Hallo.
Ich habe eine Vespa 50 V5N1T.In der möcht ich gerne einen 16/16 Vergaser einbauen da ich einen 75ccm³ Kolben eingebaut habe!
Nur ich find keinen für diesen Modell.Bei uns nirgens (bin in Italien)im Internet auch nirgens.
Bei der Vespa zieht man die Luft vorne beim Gashebel.
Anbei ist ein Foto von dem Vergaser.
Kann mir jemand Bitte weiterhelfen?
Welches Vergaser für Vespa 50 V5N1T
-
-
Art.-Nr. 41020000 bei SIP! und das nicht mal so teuer!
-
der is aber nich für die XL2! der Choke passt also nicht...höchstens man bastelt selbst sich was zurecht
-
Ich dachte er hat ne v50!?!?
-
Zitat
Original von Trashhoe-Vespa
Ich dachte er hat ne v50!?!?V5N1T ist aber keine V50... ?! Ich dachte da jetzt eher an eine HP4 o.ä., denn den Choke am Lenker gibts nur bei XL2 und HP4
XL2 hat V5X3T
die letzten V50 hatten, soviel ich weiß, V5B3T -
ok mein fehler. halt ich mal die fresse und lass euch alleine sorry that i couldn't help!
-
V5N1T ist sozusagen die harmlosere Version der italienischen XL2 Variante müßte noch mit 3 Gang sein und 16.10 oder 16.12er Vergaser
sieht halt aus wie ne XL2 mit Einzelsitz, so wie die HP auch
kann mit 16.16 oder 16.15 nachgerüstet werden, braucht dazu aber auch einen größeren Ansaugstutzen.
wenn irgendwer ne deutsche XL2 schlachtet wäre der Vergaser mit Ansaugstutzen das was er sich wünscht.
@ Tomato
schreib mal in der Rubrik "SUCHE", daß Du diese Teile haben möchtest.Rita
-
Danke für eure Antworten.
Habt mir Sehr geholfen.Ja ist ne 3 Gang mit 16-12 Vergaser drin.
Hab schon in der Rubrik "SUCHE" geschrieben aber hat sich noch niemand gemeltet.(Suche Vergaser+Ansaugstuzen).
Grußtomatos666
-
hey such doch nach einem 16.15 vergaser...da findest jede menge passende! (die sind in der XL2 verbaut, haben also den gleichen choke )
der sollte auch für nen 75ccm zylinder reichen
-
Ansonsten kann man den auch auffräsen! Ist zwar 'ne Scheißfummelarbeit, und wenn man's versaut kann man den Gaser in die Tonne hauen, aber es soll tatsächlich klappen!
-
Auffräsen?Ich glaub ich werd nen 16-15 Vergaser nemmen.Oder?
Gruß -
Na einfacher ist es in jedem Fall! Der Querschnitt reicht eigentlich auch, ich wollt' halt nur erwähnen das es die Möglichkeit gibt!
-
Hi.Hab da was gefunden ist nicht ein 16-15 sondern ein 19-19 (glaub ich) von Malossi.Meint ihr das das ding auf meiner raufpasst HIER
Da wär Ansaugstuzen und alles schon dabei.Unten wird auch erwänd das es für das Modell V5N1T draufgeht.Gibs eigentlich ein Unterschied zwischen Malossi und Dellorto Vergaser? -
Der Link den du eingestellt hast zeigt einen 19/19er Del Orto der nicht auf deine Mühle passt! Prüf das besser noch mal eben nach!
-
Sorry.
Hab den Link jetzt ausgebessert. -
1) passen tut er
2) ob er auf nem 75ccm zylinder sinn macht muss dir jemand anders sagen
-
Hi.
Meint ihr ein 19-19 ist zu heftig für einen 75ccm³?
Gruß -
19.19 Vergaser auf 75er Zylinder geht auf jeden fall gut, ist aber schwieriger zum einstellen!
-
Du hättest damit aber auf jeden Fall noch Kapazitäten nach oben, wenn dir die Leistung irgendwann doch nicht mehr reichen sollte!
Allerdings würd' ich bei der nächsten Motorrevision (abdichten und so) eine Rennkurbelwelle in Erwägung ziehen, die kannn mit ihren längeren Steuerzeiten noch etwas mehr Sprit in den Zylinder bringen.
Außerdem würd' ich an deiner Stelle immer die Preise vergleichen. Das würde dich dann dazu animieren genau hier noch einmal nachzusehen! -
Hallo.
Danke für denn Tipp.Ist das aber der richtige vergaser weil auf dem Bild Sehe ich das für das Luftziehen nicht ein Hebel sondern nur ein Loch ist.Geht das aber trotzem für mein Moto? -