Bei meiner cosa kann ich nur ca 5x starten dann ist die batterie wieder leer. Was könnte die Ursache sein?
Batterieprobleme
-
-
ich tipp mal ganz stark auf ne kaputte batterie da sie ja geladen wird sonnst könntest du nach paar tagen gar nicht mehr starten
also neue batterie rein und gut -
Das Problem ist nicht die Batterie sondern die Tatsache, dass sie nicht geladen wird.
-
Er muss sie doch aufladen, warum sollte die Batterie dann kaputt sein?
ODer beides ist hinüber. -
dann hätte es sich aber nach 5 mal starten ausgestartet
wo steht das was von aufladen und rechts oben gibts so ne tolle taste auf der bearbeiten steht
-
Ja aber die Batterie läd sich doch NICHT währende der Fahrt auf.
-
ach jetzt blick ich was der mit starten meint ich dachte er meint damit jeden morgen 5mal laufen lassen bis sie angeht oder so
-
Ja dann würde sie ja mehr als 5 mal den Motor starten können. Im Prinzip reicht ja Saft für einen weiteren Start. Ich geh´ also davon aus, dass er sie übern Ladegerät vollmacht - gut, dass das für nur fünf Starts reicht spricht auch dafür, das die Batterie hinüber sein könnte. Aber wenn sie drin ist sollte die Lima doch in der Lage sein, das Ding wieder aufzuladen, oder?
Macht sie aber nicht, obwohl die Batterie Anstalten macht, sich von einem LAdegerät aufladen zu lassen. Also liegt´s nicht grundsätzlich an der Batterie. Ob die 5 oder 500 Stars hinlegt ist dann egal, ein Starts reicht ja im Prinzip.Für den Fall, dass das Ladegerät nur sehr kurz drangehängt wird und nur Kurzstrecken (zm Bäcker oder so) gefahren werden, wäre die Batterie wiederum Schuld.
Wären die Leute nicht so schreibfaul, wärs natürlich einfacher, an das Problem ranzukommen.
-
Also ich meine zb morgens wenn ich in die arbeit fahre und abends nach Hauise dann starte ich 2x am tag . ingesammt hann ich 5 x starten dann nuß sie ans Ladegerät.Die batterie ist neu. kann da irgend ein regler kaputt sein?
-
Zitat
Original von feeling
Also ich meine zb morgens wenn ich in die arbeit fahre und abends nach Hauise dann starte ich 2x am tag . ingesammt hann ich 5 x starten dann nuß sie ans Ladegerät.Die batterie ist neu. kann da irgend ein regler kaputt sein?Aha, so ist´s besser. Mess doch mal die Spannung an der Batterie während der Motor läuft und das Licht an ist. Schau auch mal noch, ob die Batterie voll ist, also die Platten unter der Säure sind.
-
Kann es der Gleichrichter sein?
-
Hab´ grad in der Suche einen Beitrag zum Thema gefunden. Ob der angesprochene Regler auch das ist, was du meinst ist möglich.
Guckst du hier: