Kann man die Schaltraste von ner 50 Special nur neu abdichten, wenn man den Motor zerlegt?
Gruß Alex
Kann man die Schaltraste von ner 50 Special nur neu abdichten, wenn man den Motor zerlegt?
Gruß Alex
Hallo,
eigentlich ja, aber es gibt noch die russische Methode. Schaltarm von der Schaltwelle runter, passenden O-Ring drauf-gscheit einfetten, Schaltarm wieder drauf und is dicht-so wars bei mir jedenfalls immer.
Gruß
Daniel
hab jetzt erstmal provisorisch hanf rumgewickelt und mit dünnem draht schön zusammengepresst. sollte fürs erste halten... wenns wieder zum tropfen anfängt kommt halt nochn o-ring
wie geht der schaltarm ab? nur den bolzen in eine beliebige richtung rausdrücken?
Hallo ihr zwei;
O-Ring als Notlösung ist OK, aber auf Dauer sollte Der dort sitzende Simmerring ersetzt werden. Den "Alten mit kleinem Schraubendreher etc. raushebeln Ersatz in einschlägigen Fachgeschäften für ein paar Cent erhältlich.
MfG klaus
ZitatOriginal von kasonova
Den "Alten Simmerring mit kleinem Schraubendreher etc. raushebeln
und WIE willste den raushebeln ohne den Motor zu zerlegen???
*fragendguck*
Rita
also, hab mir heut die Sache nochmal angeschaut da meine Hanf-Lösung nicht 100% dicht war
von außen ist an der eigentlichen Dichtung rein garnichts zu machen, da muss der Motor auseinander
hab mir die Idee von elbochos zu Herze genommen und mit liebevoller Präzisionsarbeit einen O-Ring so bearbeitet dass er schön abdichtet. Das hält bis zur nächsten Generalüberholung... (und die kommt warscheinlich eh bald!)
An der Schaltraste gibts keinen Simmerring....nur Oring-sonst nüscht.
Der Bolzen ist exzentrisch-muss also in Richtung dickes Ende rausgeklopft werden.