Hallo,
habe mal eine Frage:
Bei meiner PX80 Lusso Bj. 1990 funzt das Bremslicht nur über die Fußbremse. Habe gehört, dass es bei diesem Bj. noch erlaubt ist.
Weiß da jemand mehr.......
Ciao Dirk
Hallo,
habe mal eine Frage:
Bei meiner PX80 Lusso Bj. 1990 funzt das Bremslicht nur über die Fußbremse. Habe gehört, dass es bei diesem Bj. noch erlaubt ist.
Weiß da jemand mehr.......
Ciao Dirk
Moin
Jau ist richtig. Auch wenn die Herren vom TÜV das teilweise nicht wisse. Ich fahre immer mit Schaltplan zum TÜV, sonst glauben die dir kein Wort
Grüße von der Küste
Holger
Moin Holger,
genau DAS ......
Wollte gerade hinzufügen, ob jemand den §-Kennt mit dem das geregelt ist.
Nicht das gleich kommt Betätige mal die Suchfunktion...... Den habe ich beim Suchen nicht gefunden
Ciao Dirk
Jau, dass Problem kenne ich.
Habe da auch nur ein gefährliches Halbwissen. Aber unsere Vespa haben ja irgendwann mal eine Straßenzulassung bekommen. Könnte mir vorstellen dass das dort drin stehen müsste.
Aber da wissen andere hier bestimmt besser Bescheid. Denke da so an Rita und co.
Grüße von der Küste
Holger
Hi, ich hab ne XL2 von 92, auch da wird nur bei der Hinterradbremse das Bremslicht geschaltet. Die Herren solltwen sich im Zweifelsfall die "Allgemeine Betzriebserlaubnis" anschauen. Die sollte ihnen vorliegen.
klaus
Hi Leute,
bei mir hat den TÜV-Jungs der Schaltplan ausgereicht. Keien weiteren Fragen.
Grüße,
Sarah
Moin moin,
vielen Dank für Eure Mühe.....
werde mein Glück mal versuchen.....
Ciao Dirk
PS: Wenn jemand noch den § findet .......
also meine PX Lusso ist von '91. Das Bremslicht wird ebenfalls nur vom Hinterbremspedal ausgelöst und das gab beim TüV noch nie ne Beanstandung.
Gruß,
Tschingis.
"deutsche" PX Lusoo haben erst ab 99 (mit Scheibenbremse) nen Bremslichtschalter vorne bekommen....
in anderen Ländern waren zum Teil schon erheblich früher Bremslichtschalter am Seilzug der Vorderbremse integriert...
Rita