Ich glaube ich weiß warums nicht klappt.
Die Vespa hat doch bestimmt ein schalter den ich betätigen muss damit sie auch anspringt oder?
Leider fehlt bei mir die Schalterabdekung!
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen welche kontakte ich verbinden muss.
Keine Ahnung und nun die Vespa
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nein so weit ich weiß gibts da keinen "startknopf" eigentlich sind da am schalter nur Hupe -Licht- Fernlicht - Ausschalter.
wenn du aber einen Zünfunke hast ,hat das mit den schaltern nix zu tun.
einfach nochmal probieren und nicht aufgeben....
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Danke Martin,
hab noch mal die Leitungen überprüft und das hier entdeckt!Aber es gibt ja eigentlich ein funken etc. nur mir kommt es vor das das luft-sprit gemisch nicht in den Zylinder kommt...
GIBT ES JEMANDEN AUS DER REGION WETZLAR ODER GISSEN DER SICH AUSKENNT???
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das auf dem bild ist der kabelbaum von deiner Zündspule zu dem kästchen am lenker, wenn alles ging nix machen, dei luft benzin gemisch kommt vom Vergaser und wird über´s kurbelgehäuse in den zylinder geleitet da sollte es sich dan mit dem zündfunke dann entzünden.. oder so ähnlich.
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Welche der beiden Zündkerzen ist die richtige??
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Die kleine nicht, viel zu klein . Versuchs mal mit der Großen und bei der Suche findest auch noch die Richtige für deinen Motor.
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hast du mal den vergaser drau´ßen gehabt? sonst ausbauen und saubermachen und dann mal die hand vor den ansaugstutzenhalten und gucken ob da beim kicken gesaugt wird
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Mein Tankhahn tropft, kann man den irgendwie raus machen??
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am tankhahn sind zwei schräubchen, zieh die mal fester. wenner dann noch tropft, muss der neu. brauchst nen neuen benzinhahn und nen benzinhahnschlüssel (spezialteil)
wenn der benzinhahn tropft, kann das auch dazü führen, dass sie nicht mehr anspringen kann. das verdampfende benzin verdrängt die luft und das gemisch stimmt nicht mehr. tropft der schon die ganze zeit, oder nur jetzt?
btw: ich hätte noch ne abdeckung für deinen schalter, oder sogar nen ganzen schalter. taschst du gegen die klingel? (wenn die noch geht )
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Man sieht mal wieder die Kompetenz von manschen Leuten.
Mit der kleinen Kerze ging sie an!!!
Bin mir aber net ganz sicher obs auch die richtige ist, weil die Vespa ziemlich qualmt...
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Also ist normalerweise schon die Zündkerze mit der "großen" bauform.
Also du könntest dir ja ne neue holen. Schadet sicher nicht.
Also z.B. eine NGK B7 oder ne Bosch W7
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Die kleine ist auf jeden Fall falsch.
Versuchs doch mal, wenn Du an der großen die messingkappe abschraubst.
Vielleicht passt dann auch Dein Zündkerzenstecker. -
Nein die Messingkappe ist richtig.
Und mit der kleinen Kerze läuft mit der großen nicht!
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Dann ist entweder die große Kerze defekt,
oder Du hast eine ganz seltene Vespa, welche nur einmal gebaut wurde. -
schau einfach nach, welche zündkerze deine vespa braucht und kauf dir die. kostet nicht die welt, und du bist auf der sicheren seite....
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Ok,
kann mir jemand sagen welche ich brauche?Und außerdem habe ich ein Problem mit der Kupplung und mit den Gängen wo kann ich den die einstellen?
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Wenn du original Zylinder drauf hast als keinen größeren oder so dann z.B. Zündkerze Bosch W 7 AC oder NGK 7
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w5ac oder b6hs
w7ac ist völlig verkehrt -
Was ist jetzt los, läuft die Vespa jetzt oder bist noch auf Probefahrt
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Jop die Vespa läuft tip top mit der richtigen Zündkerze.
Allerdings hab ich 2 Probleme.1.Um grade zufahren muss ich leicht nach links lenken!Kann mann das beheben ohne die Lenkergabel auszutauschen?
2.Die Gänge sind ein bissen spärlich um zum Beispiel von 1 in den Leer lauf zu kommen muss ich mit der Anzeigen fast auf die 2 Gehen und der 2 Gang ist auch gleich da....Bitte helfen
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