Moin Leute ,
habe mich gerade lange durch die ganze Getriebeöldiskussionen
durchgekämpft. Möchte aber speziel die Cosafahrer nochmal fragen was ihr da reinkippt. Die meisten Beiräge waren von PK 50 Besitzern oder
ist das egal ?
Da meine Cosa immer noch Vollgas (ca. 14.ooo km z.Z. ) durchhält soll sie außer dem guten (teuren) vollsyntetischen Castrolöl (RS2T) jetzt neues Getriebeöl bekommen.
Brauche ich tatsächlich SAE 30 Getriebeöl, geeignet für Rasenmäher und dann für Nasskupplung geeignet ? Darf es nur 2T sein? Wo bekomme ich am günstigsten (Scooter-center,Bauhaus, ATU ??) Öl her. Menge kommt 380ccm rein, ist schon klar. Aber welches Getriebeöl könnt ihr mir bei starker Beanspruchung empfehlen ?
Schon mal besten Dank im Vorraus für die Antworten und ein schönes Wochenende !!
Gruß
Richie
Getriebeöl Cosa 200 ?
-
-
wie kommst Du denn auf 380cm³ ?? fragendguck
praktisch alle Schaltroller bekommen 250cm³ SAE 30er Getriebeöl.
Rita
-
Hi Rita !
In der Bediehnungsanleitung steht ......Danach 380ccm Öl einfüllen
und Schraube A festziehen.....(unter dem Abschnitt Instandhaltung).
Meine Cosa 200 ist eine VSR1T mit 9kw. Aber ich denke, dass du Recht
hast, denn im Wartungs-u.Inspektions steht unter 2.) 250ccm Motorenöl.
Kanst mir sagen. welches Öl nun ? Wäre nett, danke.
Gruß
Richie -
Hi Rita !
Ich muss mich korrigieren. Welches hattest Du ja geantwortet ! Ich
meine gibts da noch noch mehr hinsichtlich der Spezifikation zu beachten ? Einbereichsöl ausschließlich ? Nur für 2Tèr ? Das meine
ich mit meiner Frage. Wo kauftst Du dieses Öl ?
Danke
Richie -
ich kaufs beim Großhändler und verkaufe jede Woche etliche Fläschchen. (ich arbeite doch im Piaggio Center)
geh mal zum nächsten Vespa Händler
und nimm gleich noch 2* # 397 Dichtring mit
Rita
-
Danke Rita !
Wußte nicht, dass Du dort arbeitest. Werde mir den Dichtring dort
auch gleich beschaffen. Den Spannungsregler hätte ich sonst vor ein paar Wochen auch bei Dir bestellt. Manchmal bin ich ein bißchen zu
ungeduldig. Konnte Deinen Beitrag damals aufgrund Netzprobleme zu
spät lesen. Beim nächsten Mal bestimmt.
Gruß
Richie