Hallo zusammen,
ich will mir ein 60ccm Zylinder in meine PK 50S verbauen.
Momentan läuft diese 50km/h.
Schafft diese Vespa nach dem Verbau eines 60cmm Zylinder seine 60km/h ???
Hallo zusammen,
ich will mir ein 60ccm Zylinder in meine PK 50S verbauen.
Momentan läuft diese 50km/h.
Schafft diese Vespa nach dem Verbau eines 60cmm Zylinder seine 60km/h ???
Wahrscheinlich eher nicht. Im übrigen ist der 60cm³ nur noch schlecht zu kriegen und meiner Meinung nach zu teuer für die gebotene Leistung. Wenn's Simpel-Tuning sein soll besorg dir doch den Foren Klassiker: 75cm³ D.R. mit 3 Überströmern ist günstig zu kriegen, Idiotensicher einzubauen und nahezu unkaputtbar bei korrekter Benutzung. Dazu brauchst du ( wie für den 60er übrigens auch) 'ne neue Hauptdüse für den Vergaser (irgendwo zwischen 70 und 74) und 'ne andere Kerze!
ich wollte nur verhindern mit einem 75ccm³ Zylinder herumzupreschen.
Wie schnelll läuft (km/h) läuft die Vespa dann eigentlich ?
60-65 ca.
edit sagt das wenn du einen 50ccm Polini Verbaust (plus andere HD) solltest du auch auf min. 55 eher 60 kommen.
Danke für die Infos !!!
Eine letzte Frage habe ich allerings noch , und die wäre ob der Polini 50ccm mit einer anderen HD auch zuverlässig ist ?
also ich fahre auf meiner Special auch den 50ccm Polini und bin ganz zufrieden.sie läuft so 58km/h (gemessen mit dem Autotacho),dazu muss es aber auch schon 2km geradeaus gehen als zuverlässig würde ich ihn auch einstufen.ich fahre ihn mit einer 70er oder 72er HD,bin mir grad nicht ganz sicher (16.16er Vergaser)
thanks for the info!
Genauso etwas habe ich gesucht und glaube daß ich es gefunden habe.
Ich würd' meinen 50er Polini sogar abgeben. War 2 Saisons drin und sieht noch top aus, Fotos auf Wunsch!
Ich muß es allerdings nochmal unterstreichen: Der Fuffi hat keinen besonders guten Durchzug. Jede Steigung bremst dich brutal und das fahren gegen den Wind wird zur Geduldsprobe! Am Ende mußt du es selber wissen, aber ich würde ihn nicht noch einmal kaufen!
Ach ja: Mit dem Ori-Puff sollte auch eine HD um 68-70 drin sein!
fand den 60er polini nicht verkehrt, mehr anzug als der 50er und gute topspeed ähnlich dem DR75. dass er sehr teuer ist, stimmt allerdings.
Ich würd' meinen 50er Polini sogar abgeben. War 2 Saisons drin und sieht noch top aus, Fotos auf Wunsch!
Ich muß es allerdings nochmal unterstreichen: Der Fuffi hat keinen besonders guten Durchzug. Jede Steigung bremst dich brutal und das fahren gegen den Wind wird zur Geduldsprobe! Am Ende mußt du es selber wissen, aber ich würde ihn nicht noch einmal kaufen!
Ach ja: Mit dem Ori-Puff sollte auch eine HD um 68-70 drin sein!
Soll dies bedeuten , wenn ich beim Original die HD ändere , genauso so schnell zu sein wie beim Polini oder wie ?
Nee, so läuft das nicht. Der 50er Polini dreht schon ein bisschen zügiger hoch und auch ein bisschen weiter aus, aber der Unterschied zum Original-Zylinder ist nicht gerade spektakulär! Der Polini spült aufgrund der Überströmer schon deutlich besser!