Moin an alle,
leider wurde mir in der Nacht von Sonntag 24.08.2008 auf Montag 25.08.2008 meine geliebte Vespa ET 2 vor der haustür gestohlen.
Schwarz mit schwarzem Sitz, weißen Blinkern hinten und vorne sowie verchromten Klappgepäckträger. Hatte ca. 7200 km runter und lieg natürlich einwandfrei. Die Polizei macht mir wenig Hoffnung. Also passt auf Eure Roller auf!!!
Euer Iceberg
Diebstahl in Hamburg Eimsbüttel
-
-
Wo in Eimsbush?
Edith fragt, ob Du sie zusätzlich noch angeschlossen hattest.
-
Sorry aber: die ist wahrscheinlich bereits in Osteuropa, bzw.geschlachtet...
Erfahrungen haben gezeigt, dass Blechroller sich mittlerweile im osteuropäischen Raum größerer Beliebtheit erfreuen. So die Aussage der Polizei.
Von den Schaltrollern, die Ende letzten Jahres in HH geklaut wurden, ist nicht einer wieder aufgetaucht.Ob das bei einer ET2 zutrifft weiß ich so nicht. Da würde ich die nächste Zeit mal e-bay und Konsorten "checken".
Bilder von der Mühle wären hilfreich... Stell die mal hier rein. -
Meine ET 2 war per Lenkradschloß (ich weiß, nicht dass Sicherste) und zusätzlich hinten mit nem guten Bügelschloß (höchste Sicherheitsstufe) gesichert. Ein Kumpek von der Polizei hat mir auch wenig Hoffnung gemacht. Ebay und Co. checke ich jeden Tag. Tatort war die Telemannstraße.
-
Und wie sieht´s mit Bildern bzw. besonderen Merkmalen aus?
Soll ich jetzt Jeden, der mir auf der Straße auf einer schwarzen ET2 mit Chromgepäckträger begegnet, von der Mühle schubsen und ihn als Dieb titulieren?
So selten ist die Kiste dann doch nicht. Also, raus mit der Sprache wenn wir Augen und Ohren offen halten sollen!Hast Du die Kiste hier schon als gestohlen gemeldet? Da sind mehr Automatenfahrer als hier...
-
Hi tut mir ja sehr leid, aber ohne Bilder und FIN und Motornummern wird, außer dem Bedauern nichs raus kommen.
-
Tut mir leid für dich :(((
Wie haben sie das Schloss überwunden? Wo war es an der Vespa, wo an der Umgebung befestigt?
-
Hi,
was für 'ne Art Schloß hattest du denn? Habe versucht meine PX zusätzlich zu sichern, aber es paßt ja leider kein Kettenschloß durch die Felge. Hat da jemand einen brauchbaren Tip?
Printer-Tom
-
Printer-Tom Bremspedal treten und dann das Schloß unten durch...
-
-
In einer beheitzen Garage !!! Wir schlafen ja auch nicht im freien ....
-
Unter was für Bedingungen bezahlt das eig die Versicherung?
-
Teilkasko in Verbindung mit einem Wertgutachten. Die einfache Haftpflichtzahlt hier nicht. Ohne Wertggutachten bekommst du unter Umständen nur einen Bruchteil des Werts.
-
Ich glaub das können wir hier wohl schließen...
Der Eisberg war am 27.08. das letzte Mal hier und scheint auch recht wenig Interesse an der Wiederauffindung seines Föns zu haben.