Hi Leute,
bin jetzt echt verzweifelt!!! Hab die Vespa mit den kaputten Kabeln (siehe unten) !
Hab die Zündgrundplatte "unter einsatz meines Lebens" ausgebaut und war schon stolz das es ich es ohne gößere Problem hinbekommen habe!
Jetzt hab ich gestern Abend neue Kabel verlötet und das Ding wieder eingebaut!
Hab voller Vorfreude den Kickstarter betätigt und wollte an der Zündkerze (zuerst mit alter / dann mit neuer ) eine Zündfunken sehen!!
Alles tot!
Was soll ich machen? Hab leider nicht die Kohle um die Vespa abzugeben! Ich vermute selber, dass es an einer evt. "schlechten" verlötung liegt! Obwohl ich echt drauf geachtet hab und alles nach besten können getan habe!
Muss ich überhaupt einen Zündfunken sehen, oder ist der so klein das ich mir das in meiner Theorie nur einbilde ihn sehen zu müssen!?
Und wie oft kann ich den Kickstarter betätigen (ohne Sprit und Öl) ohne das was draufgeht?
It hier vvl. ein Erfahrener Schrauber im Raum Marburg?
Bin um jede Hilfe sehr dankbar!
Lg
Fips
PS: Zu allem Elend ist beim Zusammenschrauben der Guß des Motorblocks an der Ecke wo die kleine Schraube des gelben Kabels (siehe Bild oben )
die Plastikabdeckung hält! Abgesplittert!!! Ich denke mal. da sonst nichts passiert ist und die Schraube sonst nur das Plastik hält es nicht so tragisch ist!
Hab das Kabel jetzt an der Box mit den drei Kabeln selber befestigt (an Metall)! Wäre schön wenn ihr mich hierzu beruhigen könntet!