folgendes problem
wenn ich lenke lenkt meine süße nich richtig
da mir das dan irgendwie zu gefährlich wurde hab ich sie hingestelt
und mal gelenkt dabei hab ich gemerkt
das das vorderrad viel spiel hat beim lenken
woran liegt das?
vorderrad wackelt
-
-
Hi, da gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten, da ist was locker oder ausgeschlagen.
klaus
-
das is mir auch klar
aber vllt weiß jemand was ginaueres also wo ich den schauen sollte
wo sich vllt gern was lockert oder so
trotzdem danke -
Kann es sein dass dein Vorderrad insgesamt vielleicht locker ist. Das hatte ich einmal, beim ersten zusammenbauen nicht richtig angezogen. Oder vielleicht auch das Lenkkopflager?
-
kronenmutter an der vorderachswelle nicht angezogen, radlager vorne ausgeschlagen (sind 2), lenkkopflager locker oder ausgeschlagen
-
Hi, na ja Hellsehen kann hier keiner (glaube ich). Fang doch einfach mal an. Muttern am Rad alle fest ? Schade währe das einfachste gewesen. Vespa auf die Räder stellen Vorderbremse ziehen und nach vorne und hinten wackeln, Klackern oben im Lenkkopf? dann sind die Lager vom Gabelrohr zu prüfen und nachzustellen ggf zu erneuern. Wenn das nicht, jemand den Lenker festhalten lassen, Vorderrad mit zwei Händen fassen und versuchen zu bewegen, ( rechte Hand vor, linke zurück und umgekehrt) Wenn das klackert, Käppchen von der Vorderradachse abnehmen und die Mutter losschrauben. Geht am besten wenn das Rad auf dem Boden steht und Bremse angezogen ist. Dann aufbocken Rad mit zwei Händen fassen und abziehen. Wenn sich das so nicht abziehen läßt, leichte Schläge mit nem Gummihammer und das Rad dabei drehen. In der Trommel sind zwei Lager, sind die OK ? Dann bleibt eigentlich nur noch das Schwingenlager. Das zu beschreiben erübrigt sich, dafür braucht man Werkzeug.
klaus
-
Hallo,
ich hatte folgendes Problem:
flatternde lenkung bei ca. 30 km/h
ich werde im winter die schwinge überholen und einen neuen achszapfen einpressen.