Hallo zusammen,
ich hatte grade einen Unfall mit meiner V50 Special . In einer 30ger Zone stand eine Gruppe von Jugendlichen ( ca 13-15 Jahre) an der Straße als ich vorbeigefahren bin. Da gabs wohl irgendwie Stress.. auf jedenfall hat da ein größerer gemeint einen anderen schubsen zu müssen, der hat das Gleichgewicht verloren und ist vom Bordstein auf die Straße gefallen... ich mein der ist nicht nur so gestolpert und schnell wieder zurrück auf den Gehweg.. der lag da einfach auf der Straße direkt vor mir .. ich hatte ca 35-40 drauf weiß es jetzt nicht mehr auf jedenfall hab ich dann ein ziehmlich heftiges Ausweichmanöver hingelegt ( ich bin ca 1 Meter an dem Kerl vorbeigefahren ). Das Problem an der Sache war, dass ich nun auf der anderen Straßenseit stand und vor mir ein Geschwindigkeitshubbel lag und ich sofort gebremst hab -> bremse blockiert-> auf hubbel gefahren->ab in die wiese-> sturz. Nachdem ich mir begreiflich machen musste was da überhaupt passiert ist grad bin ich zurrück gelaufen und hab geschaut was da loswar... der eine der den jungen geschubst hat konnte erstmal garnichts sagen.. ich glaub er hat versucht zu begreifen was er da angestellt hat.. und der andere aufm Boden hat geweint, ihm ist aber gottseidank nichts größeres passiert. Inzwischen kamen auch schon die Leute aus den Autos und die histerischen Mütter aus ihren Häusern.. die üblichen Schaulustigen halt.. Meiner Vespa geht es gut ich hatte ein Riesenglück, dass ich aufm Gras gelandet bin und auch keinen Jethelm aufhatte weil ich bin ein bissen unsanfter aufgekommen bin als mein Roller.. Das Ganze ging zum Glück auch ohne Polizei und Krankenwagen. Und jetzt kommts! Ich hab mir letzte Woche den Polini left zugelegt und hatte gottseidank noch den ori Auspuff drauf... ich mein ich bin so verdammt knapp an dem Vorbeigefahren und hätte ich den erwischt... ich will gar nicht dran denken
Fazit: Ich habe bis jetzt immer gedacht dass wenn ich getunt fahre ich einfach aufmerksammer sein muss und es hauptsächlich nur an mir liegt wenn wirklich mal etwas passiert ( ich kann gut fahren und es passiert sicher nichts so nach dem Motto..) ... das heute war der eindeutige Beweis dafür, dass es einfach zu viele Deppen im Straßenverkehr gibt und es vollkommen egal ist wie gut oder schlecht man aufpasst wenn es die anderen auch nicht tun..-> ich fahr jetzt erstmal ungetunt weiter ..
lg
max