Hallo zusammen
Zur vorgeschichte: Meine Vespa standt gut 15 jahre lang in der garage rum, bis ich sie bekamm. Nach dem üblichen kram den man so macht wenn man nen roller aus dem tiefschlaf holt (tank neu/vergaser reinigen usw...) lief sie unruhig und sprang kaum an. Mir wurde dann eine größere düse eingebaut (beim vergaser kenn ich mich nicht aus) und sie lief besser ,aber langsamer. Grund war warscheinlich das sie ne menge Falschluft zog. Vor kurzem habe ich meinen Motor auseinandergenomen und neu abgedichtet (man war das ne arbeit für nen greenhorn). Jetzt ist sie dicht und fähr sich gut außer man fährt zu zweit.... Ich wollte meinen Bruder vom training abholen, fuhr dahin und es lief prima. Doch dann als wir zusammen losgefahren sind kam ich kaum auf 40. Sie soff mir beim fahren ab...fing sich wieder und soff wieder ab....Es hörte sich so an als ob der viel zu viel sprit bekommt (Zündkerze und Stecker könnens nicht sein die sind neu).
Liegt das an der Düse oder was ist los?
PS. Nein weder ich noch mein Bruder wiegen mehr als ne tonne (bevor solche fragen kommen )
MfG
Vincentju