HAllo
mich würd mal interessiern was für arbeiten bei euch so übern winter gemacht werden.
DAnn fang ich mal an
werd im winter meine v50 komplett zerlegen sandstrahlen neu lackiern
vorne vllt. bitubo und hinten sebac!!!
und dem motor ne richtige leistungspritze verpassen!!!
so richtig ist noch nichts geplant bis auf 133 polini mono( liegt schon daheim) mit membran und 27 mikuni hp4 und wahrscheinlich nen vsp2.
was überarbeitet wird muss ich mir noch überlegen. Bin da grad am einlesen was so alles gemacht werden kann.
FAlls noch gard jemand nen paar gute tips hat (egal ob fürs überarbeiten oder oder teile) einfach sagen bin für alles offen!
farbe wir warscheinlich schönes rot!
ich weis ich hab ziemlich vile for für nen anfänger
aber dass schaff ich schon!!!
so und nun seit ihr dran !!!
mfg skr
Winterprojekte
-
-
werde mit nem kumpel zusammen einen mini-chopper aus 49ccm motor und von vattern gedrehtem pott basteln...sind uns nur noch nciht einig über aussehn und endgültige form...
ICH bin jedenfalls für perverste sitzhaltung und hintern 5cm überm boden
so, als ob man sich auf nen tretroller setzt =)sonst wird die vespa aufgerödelt, an schönen tagen auch gefahren (natürlich gründlich gereinigt danach ) und an meiner großen ein paar sachen gemacht ... (kolbenringe fällig :O )
Alex
-
Alltagsroller PX: Motorüberholung, neu lagern und dichten sowie Anpassung und Optimierung der Steuerzeiten,
eventuell werde ich noch einen Racer für die ESC aufbauen, oder zumindest damit anfangen, wenn das Geld widererwarten nicht reicht.
-
Da ich mich in der letzten Zeit im wesentlichen bei der Vespa nur um optische Dinge gekümmert habe, würde ich zum Winter hin gerne mal den Motor machen (Überholen) sowie die Stoßdämpfer! Leider wird mir die notwendige Zeit wohl fehlen, so dass ich vermutlich nur die Hälfte schaffe!
Vielleicht schließt sich jemand mit mehr Ahnung aus dem Raum Köln an!? -
Motor meiner 50 Special auf Vordermann bringen
sprich Dichtungen und Lager, eventuell Rennkurbelwelle rein (hab da noch eine rumliegen...)
Fräsen? ach vielleicht auch... -
Tja, abdichten muß ich ihn sowieso, bei der Gelegenheit werd' ich wohl auch eine neue Kupplung reinmachen. Evtl. 'ne Rennwelle und die Überströmer fräsen. Und ganz vielleicht kommt zum Frühjahr doch noch 'n 75er Satz ins Haus!
-
ich werd meiner pk50xl2 nen neues rücklicht kaufen, was evtl eine neue sitzbank voraussetzt.
dazu evtl. weisse blinkergläser...dann noch neue griffe und hebel...
und mein vorderes schutzblech lackier ich nochmal schwarz, da der vorbesitzer das zur hälfte (!) mit dem pinsel schwarz angepinselt hat.... sieht schlimm
dann werd ich vielleicht noch die bremstrommeln sandstrahlen
mal sehn...
-
Hallo,
da ich eigentlich nur Schönwetterfahrer bin werde ich den Motor im Winter zerlegen, alle Dichtungen, Simmerringe, ev. Lager erneuern. Die Kupplungsbeläge werde ich mir mal anschauen - vielleicht auch neue ( eventuell die 4er ). Ansonsten schaue ich noch nach Anbauteilen, da ich meine PK optisch noch etwas verbessern will. -
Tja , ich muss wohl diesen Winter endlich mal meine rattige P 200 zerlegen und den Motor abdichten nachdem mein Hinterrad immer so schön " eingeölt " ist nach dem fahren.
Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich mal wieder ein paar neue Briefmarken ins Beinschild einschweissen, da zieht es nämlich schon durch.
Na ja, was muss das muss ! -
Sonst niemand???
keiner größere projekte vor???
mfg skr -
Mehr als genug für meine Automatik hab ich nen 80er Motor besorgt
der muss einziehen und optische Kleinigkeiten. Meine V50 wird komplett Lackiert sie die zweite Pk auch und dann suche ich noch Langhubmotore für die beiden, den Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
Hoffe ich schaffe das alles, weilda noch nen Alfa Spider und ein Segelboot auf Arbeit warten. -
Ich werde ne PK 50S vom Motor her komplett aufarbeiten. Sprich: 85ccm DR, 19er Vergaser, 3.72er Primär usw. Dann wird auch noch was am Fahrwerk gemacht (Stoßdämpfer) und ansonsten soll die Optik jedoch nahezu original bleiben....und wenn ich das geschafft hab, dann kommt vielleicht als 2. Projekt ne KTM MS50. Ich weiss is keine Vespa gehört deswegen nicht ganz hierhin. Aber nur um es mal so zu sagen.
gruß
benores