Hi!
Da meine original (10Ps) Vespa einen Klemmer hatte und nun ziemlich ausgelutscht ist steht eine Komplettrevision an.
Der Motor ist bereits zerlegt.
Ich wil nun einen tourentauglichen Motor mit ein paar mehr Ps aufbauen.
Geplant ist bisher ein Malossi 210ccm Zylinder Kit. Passender Kopf?
Das Motorgehäuse soll dem Zylinder dann angepasst werden.
Wie sieht es aus mit einer Rennwelle?
Nur im oberen Drehzahlbereich effektiv, oder vielleicht untenrum schlechter? Wie wirken sich die vergrößerten Steuerzeiten aus?
Langhub aufgrund der haltbarkeit lieber nicht.
Was ist mit dem Vergaser?
Der 24-iger ist wohl grenzwertig, oder?
Was ist mit den 30mm Vergaserkits mit malossiansaugstutzen?
Zu guter letzt benötige ich noch einen Auspuff.
Wenn es geht mit einem nicht zu spitzen Leistungsverlauf...
Fragen über fragen, ich weiß.
Es reicht schon wenn mir jemand sagen kann ob sich das mit dem dicken Vergaser lohnt. Oder ob der Motor nur mit Plug and play aufgesteckten Malossi und der rest original tourentauglich bleibt.
MFG,
Moritz