Naja, was soll ich sagen ! Der Zustand scheint so ganz ok zu sein. Der Motor soll laufen (Vergaser soll verdreckt sein und Batterie war leer. Nun habe ich sie in meiner Werkstatt und habe mal das Ladegerät angeschlossen und musste feststellen, dass der ANLASSER frei durchdreht, also der Motor nicht mitgedreht wird ! was ist da kaputt ? Anlasserritzel ?? was kann das sein ???
Habe heute eine Pk50XL2 Automatik gekauft
-
-
Hast du mal nachgeschaut ob du noch ein lüfterrrad mit anlasserkranz hast vielleicht haste ein tuninglüfter drinn
-
Jemand anders sagte mir die Leistung des Ladegerätes könnte zu gering gewesen sein da die batterie ja ganz leer war ! Aber hat die xl2autom nen kickstarter ???
-
nein hatt sie nicht aber einige verrückte schieben sie halt an
" hauptsache getunt " -
also hatte genau des gleiche problem sprich jedentag schieben erst mal morgens dann mittags wieder zurück und wenn man mal kurtz wo hin must auch
ich hät mir ja nen neunen starter gekauft aber mein vatter meinte er bekämme das hinalso der starter funktioniert über einen freilauf in dem sind federn und die verschleisen
erst mal hat er den freilauf aufgeflext dann neue federn rein und wieder zugeschweist
und des isch net so leicht wie es sich anhört
also mein tip wenn dus selber net so drauf hasch kauf dir nen neuen starter mit freilauf oder lases von jemandem machen -
ich verstehs ned
für was überhaupt den aufwand für nur starten
hab den e-starter bei meiner still gelegt,brauch den knopf für ne effektive lichthupe
davon hab ich wesentlich mehr
bei dem guten kicker brauchts echt sowat den--- -
ja aber die automatik hat kein kicker aber die hat noch ne extra kupplung damit man anschieben kann
-
[Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpi…50827081435.jpg]
die hat ein------komüsch---
Rennzylinder PINASCO 75ccm PK/
XL50 Automatik 2 Plurimatic,
D=47mm Zylinderkopf muß bearb.
werden, da 50% mehr Bohrung!
Art.-Nr. 18500000
Gewicht 1850g[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0000105_003.jpg]
Auspuff SITO PLUS PKXL2
Automatik
50ccm
Art.-Nr. 24981000[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0000147_003.jpg]
Dichtung Zylinderfuß
PK Automatik
Art.-Nr. 22454300
Gewicht 1g
Mengeneinheit Stück -
kann sein das die xl1 einen hat die xl2 hat keinnen und da gibts ja auch verschieden versionnen
aber der sito plus bringt gar nix bin jetzt eher langsamer weil des nur ein nachbau des orginal isch und der auf 45 gedrosselt isch im gegensatz zum ori der 50 isch -
möchlich wärs
hab halt bei sip so einige dazu gefunden
-
Muss halt die hülse aus den krümmer entfernen dann ist der sito entdrosselt
-
Hallo Anlasser ist okay- funzt wieder !
Mein Prob ist , dass die Vergaserabdeckung + Vergasergehäuse fehlt ! wo bekomme ich sowas her ?!?!! Hat jemand noch sowas ? passt da nix von einer anderen Vespa ? Wenn hat hat jmd noch son Teil ???mfg
timo -
der hat keine drossel hat nur der sito + für normale vespen und net für automatik
und ne meines wissens passt nur des von der automatik ran ich kenn keinen shop wos des gibt aber guck mal bei ebay oder halt mal die shops durch
-
Naja ich werde mir dann eben einen Vergasergehäusedeckel bzw Luftfilterdeckel bauen müssen.....
Ist der Luftfilter genauso groß wie die Abdeckung selber ? ja oder?!
Wenn ich die Abdeckung bau, dcann darf der Filter beim anschrauben der Abdeckung ja nicht plan auf dem Ansaugstuzen des Vergasers liegen oder ???
Hier noch mal ein Bild der momentanen Situation -
ja ligt genau passend drin