1) Wie groß sollte bzw. muss der Lenkwinkel sein? (Auf den Bildern oben kann man erkennen das es nach rechts ein ganzes Stükchen weiter geht als nach Links)
2) Wie bohre ich am besten das alte Schloss aus? Und wie hält das Neue dann? Kann mir jemand das Funktionsprinzip der Lenkradsperre erklären, ich peil das irgendwie nicht! ERLEDIGT
thx Ve_pa
3) Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120? ERLEDIGT4) Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig, zwecks Temperatur?
Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen?? ERLEDIGT
Restauration Vespa 150 Sprint
-
-
Hast du es denn mal mit anbebautem Lenker probiert?
-
Meinst du, dass die Gabel weiter nach rechts als nach link geht ? da kann man glaub ich nichts machen, müsst normal sein, es sei denn die Gabel ist verbogen, was unmöglich sein kann.
Wenn du den Lenker draufsteckst, Reifen gerade machen und den Lenker oben drauf auch gerade reinstecken und festschrauben, müsste alles richtig sein
MfG Dennis
-
Es geht ja nicht um den LENKER an sich sondern um Lenksäule die weiter nach rechts bewegt werden kann als nach Links!!
Zitat
Ich hab mal eine "spezial" Grafik hochgeladen die zum Verständnis beitragen soll.
Unkompliziert hätte ich natürlich sagen können man kann den Lenker weiter nach rechts drehen als nach links.
dh. alpha > beta
Jetzt ist meine Befürchtung das beta ein bisschen sehr klein ist.
Desshalb wollte ich wissen wie der Winkel normal ist bei einer Sprint (oder auch anderen Vespas, ich glaube nicht das es da einen gewaltigen unterschied gibt) -
-
Problem is folgendes:
Der Anschlag für die Lenksäule im Rahmen ist verbogen dh. man konnte den Lenker fast 90 Grad nach re. und li. drehen.
Ich muss die Vespa aber Typiesieren lassen und mir is gesagt worden das da der Lenkanschlag passen muss, desshalb habe ich ein Gewinde in diese Lenkanschläge hineingeschnitten und eine Schraube eingedreht damit das wieder Funktioniert. Das funktioniert soweit ganz gut nur eben zu gut desshalb gehts nach links nicht so weit wie nach rechts.
Ich will nur wissen welcher Winkel da normal ist und ob das noch "passt" wie es bei mir ist damit sie mir beim typiesieren sagen ist nicht...mfg
-
Die Linke Schraube weiter nach links, dass die beiden Winkel gleich sind, die müssen doch gleich sein, sonst wärs ja komisch, oder
evtl. an dem Anschlag an der Gabel bissl rumpfeilen, damit es dann passt.. nicht wenns den Anschlag an der Gabel wegreißt
Kenn mich damit nicht so 100%ig aus, versuch aber zu helfen -
Die Linke Schraube weiter nach links, dass die beiden Winkel gleich sind, die müssen doch gleich sein, sonst wärs ja komisch, oder
evtl. an dem Anschlag an der Gabel bissl rumpfeilen, damit es dann passt.. nicht wenns den Anschlag an der Gabel wegreißt
Kenn mich damit nicht so 100%ig aus, versuch aber zu helfenProblem mit dem Lenkanschlag ist mittlerweile gelöst!
Ich habe einfach die linke Schraube ein bisschen abgefeilt, funktioniert soweit ganz gut!Ansonsten geht leider nicht viel weiter weil ich auch ein paar Lieferungen warte.
Ärgerlich! Die letzten paar mal hats so gut geklappt.....mfg
-
-
-
-
Saubere Arbeit, Gefällt mir
-
schönes Maschinchen,... sieht nachher in weis bestimmt super aus
-
Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?
mfg
[Blockierte Grafik: http://cdn.vespaonline.de/wcf/images/photos/photo-9080-4bae79ca.jpg]Original bis 120
-
Dankeschön für Info und Lob!!!
Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.mfg
ps. morgen sollten die Teile für den Lenker kommen und dann ist alles vollzählig!!!
-
Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??
Kann mir da wer weiter helfen?
mfg
-
Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??
Kann mir da wer weiter helfen?
mfg
Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.mfg
Ein Teil der heutigen Arbeit.
Morgen wird der Lenker mal montiert und dann sind eigentlich nur mehr kleinigkeiten zu erledigen...mfg
-
[quote='Vespa pa pa pa pa','/forum/?postID=679048#post679048']Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
-
Oha, ich weiss noch, als ich soweit war mit meiner.... Jetzt wird's so langsam kitzlig Ich konnte es dann gar nicht mehr erwarten - und die Straßen waren voller Salz und Schnee - Deine Vespa sieht echt stark aus! Freue mich auf die ersten Bilder in der Sonne. Klasse!!!
-
Ja du hast recht es wird spannender... Obwohl ich sagen muss die s***** Züge können einem schon den letzten Nerv rauben !!!
Wegen dem Lichtschalter hab ich eine Frage.
Laut Schaltplan müssen die beiden Gelben Kabel z.B in eine "Öffnung" stimmt das so??Und laut Schaltplan gehen 2 Kabel zur Zündspule und eines weg...
Das was weg geht is klar zur Zündkerze und das eine von der Zündung zur Spule aber das zweite??
Es ist ja auf der Spule nur ein Anschlus ?mfg
[Blockierte Grafik: http://www.vc-marchtrenk.at/images/technik/Schaltplan/sprint%20schaltplan.jpg] -