Setup: PK 50 XL2
-102 ccm DR
-19/19 DellOrto
-3,00 Übersetzung
-Sito Plus Auspuff (ohne Drossel)
also laut Vespa Tacho so: 75-78 K/mh !!
hat zufällig jemand von euch das gleche Setup ???
ich hab so mit 85 K/mh gerechnet !!!!????
Setup: PK 50 XL2
-102 ccm DR
-19/19 DellOrto
-3,00 Übersetzung
also laut Vespa Tacho so: 75-78 K/mh !!
hat zufällig jemand von euch das gleche Setup ???
ich hab so mit 85 K/mh gerechnet !!!!????
Habe nicht das Set Up würde mir aber gut vorstellen können das Du die 6 km/h mit dem richtigen auspuff rausholen kannst !
ja klar ,wollte nur wissen ob es normal ist - das der Sito plus keine kanone ist weis jeder
habe jetzt auch kein zündung eingestellt oder so !!! gibts da noch paar kleine tricks ???
luft,oder einstellungssache??
ja, gibt nen trick: die richtigen vergaserdüsen nehmen.
Du könntest falls du ordentlich Leistung willst die Auslässe,Überstömer.etc... bei deinem Zylinder und dem Motor bearbeiten/fräsen.
Weiß aber nicht ob des des ist,was du willlst.
Gruß Fredi
was erwartet ihr den eigentlich vom DR es ist und bleibt ein "bauernzylinder" wen ihr leistung wollt muß man halt zum polini oder malossi greifen
ein bearbeiten des DR Zylinders ist vergeudete liebesmühe und bringt ,ausser eine verkürzte lebensdauer, nicht viel
Aber 'n 102er sollte schon zumindest 80 laufen, alles andere ist Verschwendung!
Habe 19er Dell Orto, 100ccm Pinasco und Polini left, auf der Geraden 85.
3.00
Da geht ja von der Exotic die V50 noch schneller mit dem 85er Polini plug and play , die geht lt Tacho über 80 und ist ne 3 gang mit orginal Übersetzung
Mene Xl2 mit dem 75er Malle und ein wenig bearbeitetem Motor geht mit 3,72 Üs auch knappe 80
und mein mofa geht 100
mit nem 75ccm Polini( Kanäle bearbeitet) und nem 19er Gaser geht meine Locker 80km/h !!!
Polini eben !!!
mit 115ccm Malossi und ner Banane,2.86 Primär ging die meine laut Tacho 80kmh.Die Überströmer am Motorblock wurden angepasst.Was ich nicht versteh ist das sie mit 75ccm Polini
auch ca 80 ging mit ner 80 HD plug and play und 19 Vergaser.Bei 115 hab ich nen 24 Vergaser drauf und auch ne 80 HD alles darüber war zu groß.
Ich weiß viele sagen dass ich die Übersetzung zu groß gewählt habe aber trotzdem von 115ccm hätte ich mir mehr erwartet
Was du noch probieren kannst ist eine größere HD einzubauen,ein Sportluftfilter drauf,3.50 Reifen,vielleicht ne parmakit Zündung und wie schon gesagt wenn du den Motor spalten
willst dann die Überströmer vom Zylinder erweitern und die am Motorblock anpassen den Einlass erweitern und wenn du auf Memran fahren willst dann fräs auch gleich noch den Drehschieber weg.
Gruß Michl
-102 ccm DR
-19/19 DellOrto
-3,00 Übersetzung
also das ist beinahe das übergangssetup auf meiner pk
nur hab ich original übersetzung... und einen nachbauzylinder vom 102 dr (102 rms blue line)
und meine vmax laut vespagerät ist 70 km/h
also irgendwas stimmt bei dir bestimmt noch nicht, weil da müsste mit ner 3.00 schon mehr gehen! auch mit dem sito plus