hallo leute, wollte mal nachfragen, ob es erlaubt ist, mit flip flops vespa zu fahren...hab das eigentlich das ganze frühjahr/sommer/herbst getan und jetzt hat mir kürzlich ne freundin gesteckt das sowas eigentlich verboten ist...stimmt das??? weiss jemand was genaues???
flip flops+vespa
-
-
Also ich denke deine Freundin hatt recht weil Flip Flops auch beim Auto fahren verboten sind.
-
naja, aber autofahren is ja doch schon was andere...so vom bremsen her...da macht das ja sogar sinn...aber bei ner vespa???
-
bei ner vespa haste auch ne fussbremse...
-
...außer du bist mit ner Automatik unterwegs...
-
Außerdem ist es zumindest nicht ratsam. So Flip-Flops sind ja nicht getade für ihre Schutzwirkung bekannt.
-
Wenn ich mir vorstelle, daß ich z. B. beim Ankicken mit meinen Flip Flops abrutsche und dann der Starter am nackten Fuß vorbei schrabbelt...
Oder wenn ich mir vorstelle, daß ich den Roller in irgendeiner Situtation mit den Füßen stabilisieren muss und ich dabei mit den nackten Füßen über den Asphalt rutsche...
Ich bezweifle zwar, daß Dich jemand großartig aufhalten wird. Aber erstens könnte ich mir vorstellen, daß solche Verletzungen äußerst schmerzhaft sind und zweitens wird wahrscheinlich keine Versicherung dafür aufkommen.
Man sollte nie vergessen, daß man es nicht immer selbst in der Hand hat. Es kann auch mal sein, daß Dich jemand anderes umbügelt. In solchen Situationen reagiert man dann eigentlich nur noch instinktiv und hat wahrscheinlich in dem Moment nicht unbedingt im Kopf, daß man nur Flip Flops an hat.
-
Zu allem Überfluß sind solche Verletzungen wie die erstgenannten noch zusätzlich schmerzhaft wenn man weiss das eigentlich nur die eigene Dummheit Schuld hat, und niemand sonst!