na Nick so kannste das aber nicht vergleichen....
das is ne Milchmädchenrechnung...
aber Spaß beiseite...
10 Werkstattstunden = 500€
20 Stunden eines ERFAHRENEN Hobbyschraubers = 150-200€ ??
50 Anfängerstunden =???
Rita
na Nick so kannste das aber nicht vergleichen....
das is ne Milchmädchenrechnung...
aber Spaß beiseite...
10 Werkstattstunden = 500€
20 Stunden eines ERFAHRENEN Hobbyschraubers = 150-200€ ??
50 Anfängerstunden =???
Rita
Ich persönlich würde es nur machen, wenn es meine eigene Vespa ist und ich total an ihr hänge. Aber es gibt genug Stolpersteine und auch einige Dinge die man beachten/ wissen sollte. Sonst kann man irgendwann von vorne anfangen, weil man irgendwas falsch eingebaut hat.
Soll heißen: Für mich selber würde ich es machen, wenn ich total heiß drauf wäre und keine andere Möglichkeit oder nicht genug Geld für eine fertige Vespa hätte.
Ich würde das aber nicht machen, wenn es nicht für mich ist oder wenn es kostenlos für jemanden anderes wäre.
Beispiel: Ich habe seit einiger Zeit eine Automatica, die ja bekanntlich anders gebaut ist. Bei der habe ich nur die Zündung überarbeitet und habe ewig dran gesessen, weil ich nicht wußte, wie man die Teile bei der Automatica sinnvoll und richtig zerlegt.
Jetzt wo ich es weiß, ist es nur noch eine Sache von ein paar Stunden.
@ Rita: Aber es ist zumindest eine sehr einleuchtende Methode den Preis zu drücken!
Ganz klare Sache, wäre die Vespa nicht für mich, würde ich sie nicht zusammenbauen wollen
Stehe jetzt kurz vor dem Kauf und bin dank der meist positiven Resonanz von Euch auf dem Weg ein "Schrauberle" zu werden ...
Ich werde mich nochmal melden wenn alles geklärt ist!
So Leute, habe mir gestern ne Vespa PK 50 XL mit Kolbenfresser für 180,-- bei ebay geschossen. Mein Restaurationsobjekt sollte nun doch vom Verkäufer her min. 200,-- kosten und somit ist das Thema für mich beendet. Jetzt habe ich unter der Rubrik Tuning Allgemein ne Threat auf gemacht, indem es um einen neuen Motor für mein gutes neues Stück geht. WAs meint Ihr? Würde mich gerade über eure Antworten freuen, da Ihr ja jetzt schon meine Fähigkeiten (oder auch nicht) kennt...
Gruß OmaToob