Habe in diversen Internet-Kleinanzeigen meine Suche in Sachen 50 cm³ Vespa inseriert.
Heute hatte ich eine Nachricht von jmd der eine bordeux rote Vespa verkauft. Er glaubt, dass es eine PX ist (wußte er nicht auswendig). Das Fahrzeug steht bei ihm auf der Arbeit auf dem Hof, leider ist ihm aber letztlich das Büro ausgebrannt und da waren auch die Papiere die jetzt nicht mehr vorhanden sind. Ist das schon mal ein großes Problem? Um sie anzumelden könnte ich mir die Papiere auch neu ausstellen lassen, oder? Sieht sonst jmd ein Problem mit den fehlenden Papieren?
Er wußte auch das Baujahr nicht auswendig. Schätzt sie auf `93. Sie muss wohl sehr zugestaubt sein weil auf dem Hof viel Gerümpel und Schutt steht.
Er sagte, dass er sie selbst erst vor kurzer Zeit gekauft hätte, sie wurde von einem Fachmann repariert und ist aus technischer Sicht fahrbereit. Leider fehlem ihm jetzt die Papiere und er möchte sie nicht mehr selber fahren.
Preislich hatte ich in meinen Anzeigen geschrieben, dass ich maximal bis 450 € gehen möchte (was ich jetzt auf maximal 400 € geändert habe). Er hatte sie mir jetzt für 500 € angeboten, nachdem ich aber etwas nachgehakt hatte sagte er, dass wir uns da nochmal unterhalten können.
Ich kann diese Woche nochmal einen Besichtigungstermin ausmachen. Probefahrt geht leider nicht, weil sie im Hof steht und da eine Menge Schutt und Müll von dem Brand steht. Aber einen Probelauf kann ich machen. Anlassen und laufen lassen.
Wenn ihr das alles gelesen habt: Was haltet ihr davon? Ich werde auf jeden Fall mal meine Kamera mitnehmen und Fotos machen und sie mal anlassen.