Meine Cosa springt, wenn sie kalt ist, extrem schlecht an. Muss dann ca. 10x treten, bis es was wird.
Bj. ist 1989 und die 125ccm-Version.
Woran kann das liegen und was kann ich machen, damit es besser klappt?
Danke für Hilfen
Cosa springt schlecht an
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Hallo
aus der Ferne würde ich sagen die typische Cosa Krankheit
überprüfe deinen E-Schoke.Gruß Lino
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Zitat
überprüfe deinen E-Schoke.
Wie mach ich das?
Kenn mich leider mit E-Chokes nicht so aus....mag lieber normale von Hand -
Zitat
Wie mach ich das?
Die rote Sufu Funktion oben links benutzen.Damit findest du unter anderem den Post
ZitatDas Heizelement (1) erhitzt die Kammer (2) gefüllt mit ??? wodurch der Stift (4) herausgedrückt wird. Die Nadel des Schiebers (3) ist an einer kleinen Feder (5) beweglich befestigt. Diese Feder entwickelt sehr wenig Druck und es kann sich sicher jeder vorstellen dass eine Verunreingung im Bereich der Nadel zum Klemmen der Nadel führen kann.
Zum testen muß sich das Ding vereinfacht gesagt von kalt nach warm bewegen .
Wenn man es in heißes Wasser packt,welches quasi die Motorwärme simuliert
Aus diesem topic -
Alles klar! Danke.
Ich habe die Sufu schon benutzt (bin auch in anderen Foren). Allerdings habe ich da nicht so viel gefunden, kp warum. Den Thread hätte ich entdecken sollen
Werde mich mal die nächsten Tag dran machen, je nachdem wie die Zeit und die Lust stehen. -
Hi,
bevor du den Vergaser auseinanderbaust, könntest du zwei kleine Tricks probieren:
1. kipp das gute Stück vor dem Starten ca. 5s auf die Vergaserseite. Probleme mit dem Spritfluß sind leider häufig. Da keine Pumpe unterstützend wirkt, muss der Sprit rein durch die physikalischen Gesetze vom Tank zum Vergaser kommen. Macnhmal reicht es schon, wenn die Maschine länger schief abgestellt war oder der Schlauch nicht korrekt liegt und es darf georgelt werden. Probieren kann nicht schaden.
2. du kannst den e-choke ganz gut kontrollieren ohne den Vergaser ganz auszubauen. Der im o.a. Zitat beschriebene Stift schließt ein Luftfensterchen, das von oben ganz gut zu erkennen ist. Du musst nur den Vergaserdeckel abschrauben (2 Kreuz) und ggfs. den Drahtluftfilter abnehmen. Wenn Du den Choke (rechts, schwarze Plastikabdeckung) von rechts (vorne) nach links (hinten) verfolgst, entdeckst Du das Fensterchen. Lass den Motor laufen (kalt!). Wenn der ChoKe funktioniert, wird sich der Stift langsam nach vorne schieben und das Fensterchen verschliessen.
Achtung, bei abgebautem Drahtluftfilter bitte aufpassen, dass kein Dreck am offenen Schieber vorbei ins Kurbelgehäuse fliegt.Viel Spass, Wutz
Cosa 200/ 10PS/ BJ91
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Werde ich dann mal so probieren Danke für die ausführliche Erklärung.
edit:
Also im Moment klappts ganz gut, wenn ich den Karren vorm Starten nach rechts lege. Standgas habe ich auch bisschen hochgeschraubt, ich glaube, das bringt auch bisschen was