Moin,
meine px50xl läuft komplett original nur DR 75er laut gps 58kmh, reicht mir auf alle Fälle.
Am Berg ist der Zylinder spitze....
Gruß
Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?
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Die Angaben sind reale Geschwindigkeiten. Je nach Übersetzung und Abstimmung des Motors sind mit nem normalen 75er DR (3/6ÜS) um die 65km/h drinnen und beim F1 würde ich sagen knapp über 70km/h
Gruß
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Hab aber ein 16/12 Vergaser kann ich mit dem auch den DR fahren?
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16.12 ist zwar bisschen klein, aber der normale DR sollte fahrbar sein. Musst nur fetter eindüsen. Wenns der F1 sein soll, dann sollte mMn mind. der 16.16er Vergaser drauf. Gibt aber wieder Probleme mit dem Chokeanschluss
Gruß
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Also geht der 16/12 Vergaser schon!?
Was für ne HD bräuchte ich?
Würde der DR schon gut fahren also 65 trotz kleinem Vergaser!?
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sonst feil den vergaser doch auf 15-16 auf
ist n nützlicher link hab ich grade im forum gefunden
da steht was zu zylos und dem passenden setup -
Schau einfach ins Smallframe-Setup! Da siehst du paar Vergleichsdaten, deine Vmax sollte bei abgestimmten Vergaser bei ~60km/h liegen (real gemessen).
Beste Grüße -
Ich fahre einen 75 DR, 3 ÜS an dem Standardgaser mit Sito plus und Pinasco und bin mehr als zufrieden
Vmax ist mir schnurz, das Pinasco ist zum drehzahlschonenderen Fahren gedacht und durchaus spürbar eine Entlastung.
Vmax laut Tacho ca. 68, also reale 60 rum -
Moin, moin!
hab mir gestern einen DR 75 (6ÜS) + 72er HD (DO 16.15f) eingebaut und muss sagen, dass ich total zufrieden damit bin:) läuft mit original xl2 übesetzung (4,6?) und noch kaputtem ori-pott gute 60 km/h laut tacho und im ersten Gang hat man genug Drehmoment, dass das Vorderrad hochgeht^^ untenrum ist der Zylinder recht durchzugsstark, sodass Steigungen kein Problem mehr sind.
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hey,
habe, aufgrund der doch recht schwachen Leistung am Berg, vor mir nen DR 75 einzubauen, will aber das restliche Setup original lassen, da ich die 60km/h wegen der Cops nicht überschreiten will.
Kann mir jemand Tips geben bzgl der Bedüsung?
Bleibt der Kopf beim DR75 der originale, so wie beim Dr 50, oder muss da ein neuer Kopf drauf?
Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus, wenn Puffi und Vergaser der PK 50 XL original bleiben, und nur die Düsen getauscht werden?
Ist es realistisch mit dem DR 75 bei vmax 60km/h zu bleiben, bei diesem Setup?
Wer hat Erfahrung?
Dass der DR 75 bzgl. des Durchzugs zufrieden stellt konnte ich bisher gut rauslesen. Aber wie gesagt, Gaser soll sonst original bleiben.
Welche Düsen müssen dann rein? Reicht es die HD zu tauschen, oder auch die ND?Gruß, und vielen Dank im Voraus für die Tips.
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@pk user: Ich habe genau das gemacht was Du vorhast. DR 75 3 ÜS, Vergaser 16.15, HD 70, Ori Puff und Ori Übersetzung.
Ergebnis: Läuft super am Berg, bisher 4000km ohne Probleme, Höchstgeschw. ca. 60, Motor läuft ruhig und ist vom Lärm her unauffällig. Hab nen richtig guten Roller (wie Deiner) und macht richtig Spaß, auch wenn er nicht zu denn schnellsten gehört. Das Pinasco Ritzel hatte ich auch mal drin, aber da ich viel Bergfahrten habe, hab ich es wieder ausgebaut, weil es mir am Berg zu langsam (träge) war. Wenns allerdings schneller sein soll, dann mußte halt ein anderen Auspuff ranmachen. -
nein, um Gottes Willen, soll nicht schneller als 60 laufen, dafür aber nen guten Anzug haben
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Keine Sorge, schneller wie 60 läuft der mit Ori-Teile net. Übrigends, habe 2 Roller, eine 75er XL und eine 50er XL2 Automatic.
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hey leute!!!
bin neu hier und hab ne frage zu den geschwindigkeitsangaben.
sind die 60-65 kmh mit dem dr 75 mit dem originaltacho gemessen oder ist das mit nem auto oder ähnlichem gemessen worden?
mfgdie 60-65 kmh sind verschieden. je nach düse und sonstigen einstellungen. also du kannst damit rechnen wenn alles perfekt abgestimmt ist dass die vespa 60-65kmh läuft.
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schau mal aufs datum
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Hallo,ich habe in zwei Jahren drei DR Zylinder 75-85ccm schrott gefahren und das mit wenig anstrengung...echt billig Ware!!
Ich bin echt kein Heizer aber das geht wirklich nicht.!Inwestiere lieber 25 euro mehr und kauf Dir ein Polini 80-100ccm.
Du solltest auf jeden Fall die Polini Banane dazu kaufen und die Primärübersetzung 3.72-3.00 einbauen dann hast du ewig ruhe und der Motor läuft schön ruhig.
Lass es lieber mit DR keine ausdauer und keine Power!!
Die 20 euro lohnen sich wirklich.Ich fahre nur und immer schon Dr Zylinder, zur zeif einen 102er seit April diesen Jahres, bin echt viel gefahren, und ich habe ihn nicht geschont. Läuft bis zum heutigen Tag ohne Probleme! 'Grad der 102er soll ja angeblich kaum haltbar sein, aber mit der richtigen Bedüsung und Übersetzung scheint ja auch das möglich zu sein!
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Der Ursprungsthread stammt aus 2009. Das im Feb. 2011 jemand den Thread ausgegraben hatte war schon Leichenschändung, aber bitte nicht jetzt nochmals.
Lieber Thread: RIP
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Hab ich voll verpennt
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Ich hole das Thema mal hoch:
Weiß jemand wieviel PS so ein 75er DR hat? Einfach nur umgesteckt und die Düse geändert - sonst Stock.
Im Internet findet sich nix drüber.Mich würde nur mal so ne grobe Schätzung interessieren...
Meint ihr 4 PS statt der originalen 2,6 kommen hin?
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