Passt eine PK 50 S Kupplung in eine XL 2? Ich will mir nämlich eine Kupplung einer PK 50 S kaufen!
Passt eine Pk 50 s Kupplung in eine PK 50 XL 2?
-
-
passen tut das, die frage ist aber : warum sollte man das machen?
-
Zitat
Original von alexhauck
passen tut das, die frage ist aber : warum sollte man das machen?Meinst du warum man nicht auf ein Angebot für die XL wartet?
-
ne warum er seine xl2 kupplung nicht mehr verwenden will
-
Wird schon seine Gründe haben.
Mir war nur nicht klar, wie du das gemeint hast -
Nein. Die Kupplungen für PK 50 s, XL und XL2 sind unterschiedlich. So hat z.B. die der XL eine zentrale Feder und die der XL 2 sechs kleine, konzentrisch angeordnete Federn. Mein Händler meinte, die der 50 S wäre auch wieder was eigenes. Die würden zwar alle ins Getriebe reinpassen, nur funktionieren würde es nicht.
Ich spreche aus Erfahrung (nicht meine Vespa). -
-
Aber die Kupplungsbeläge sind die gleichen???
-
Zitat
Original von PK50
Nein. Die Kupplungen für PK 50 s, XL und XL2 sind unterschiedlich. So hat z.B. die der XL eine zentrale Feder und die der XL 2 sechs kleine, konzentrisch angeordnete Federn. Mein Händler meinte, die der 50 S wäre auch wieder was eigenes. Die würden zwar alle ins Getriebe reinpassen, nur funktionieren würde es nicht.
Ich spreche aus Erfahrung (nicht meine Vespa).oje... ich spreche auch aus Erfahrung und fahre seit ~3000 Km sehr gut mit der alten Kupplung (aus einer 50 Special) in meiner XL2
vorrausgesetzt man benutzt die dazugehörige Andruckplatte (die Andruckplatte, nicht den ganzen Deckel) funktioniert das ohne Probleme -
Ja wenn die Federn dieselben sind funkts natürlich.
-
ganz unabhängig von den Federn
egal ob 6 kleine oder 1 großeich meine das kleine runde Tellerchen auf das der Druckpilz drückt
da sollte das zur Kupplung passende verwendet werden (gibt ja nur zwei), dann kannst du jede Kupplung in jedes Modell machengerade gesehen: wennde dass immernoch nicht glaubst dann schau dir fettkimmes link an
-
Also wenn ich jetzt die Kupplung der PK 50 S einbaue, und die dazugehörige Druckplatte verwende funktioniert das ohne Probleme?
-