kannst auch n polini 75 mit 16.16 und 3.72 nehmen, bringt mich auf 75-80 aufm vespa tacho knapp über 70 mitm auto.
Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt
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an "BCS" der Kumpel fährt ne XL 2 !!! da ist der Einlaß anders als bei deiner V50 !!!
Und der 16/16 passt schon mal garnicht es sei denn er ändert den Choke ,Er hat ihn oben am Lenker und nicht am Rahmen so wie Du. !
Für Primär muß Motor gespalten werden ....
Jedoch wenn der Motor eh schon raus ist dann mach es richtig ändere das Primär auch dann haste was vernünftiges ...
Übrigens was hat der Motor gelaufen ? sonst kannste die Lager auch gleich mitmachen ... -
der Motor is 9000 km gelaufen ...
und ich denke ich bring erstmal den Polini 75ccm unter und schau wie es sich mit dem 16/15 verhält... ( natürlich größere Düse als 65)
Dann Überlege ich ob ich den Vergaser gleich mit mache und ob die Übersetzung passt ... wechsel dann sehr wahrscheinlich auf 3,72 Übersetzung
die Pleul schau ich mir jetzt an ... geh jetzt runter und Zerleg mein Schätzchen komplett der Motor is ja schon komplett raus aus der Karosserie er hängt nur noch an einem ???Zug??? irgendwass isoliertes unten am motor, nicht der Kuppplingszug auch nicht die Bremse ... keine Ahnung was das is ...schau mal wie ich das los mach ...
stell später die Bilder ein ...
Also bis später...
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der Motor is ja schon komplett raus aus der Karosserie er hängt nur noch an einem ???Zug??? irgendwass isoliertes unten am motor, nicht der Kuppplingszug auch nicht die Bremse ... keine Ahnung was das is ...schau mal wie ich das los mach ...
...da bleiben ja noch viele Züge übrig welche es ein könnten, also ich tippe auf ....mmmh....... D-ZUG !
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Muss dir wiedersprechen, da sind keinerlei Züge mehr,lediglich Kupplung Bremszug +"x" is egal lass den einfach dran und werde die Operation einfach am "Zug" hängend weitermachen ... muss dann halt in der Garage spalten ud kann den Motor nicht im Keller weiter bearbeiten ...
Habe soeben den Kolben entfernt... Pleul dreht sich ohne Aufwand ... ( leichtgängig) auch wenn ich diesmal erneut mehr als zahrte Gewalt anwenden musste ... Aber der Kolben und auch der Zylinder sind am A.... . Die Riefen sind jetzt viel tiefer ausgeprägt als beim letzten mal .. und am Zylinder sind die sichtbar und man fühlt sie deutlich ...
Habe soeben einen Polini 75 ccm bestellt... der hat vieleicht mehr Power als mein DR ...
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muss ich beim 19/19 auch was beachten um abändern oder passt der ohne Probleme ???
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für pk 19.19 E, für v50 19.19
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Hi, habe jetzt tatsächlich den kompletten Zylinder ausgetauscht durch einen Polini 75 ccm, habe den Originalvergaser, drauf gelassen und von 65 er HD auf 72 HD hoch... sooo jetzt knarrt meine Vespa wie ein Chopper ... geht auch nur durch Berg ab rollen an
( wenn ich den Kickstarter nutze, dann dreht der motor nicht, sondern der Kickstarter hat einen Wiederstand aber dreht nicht den Motor an ... ???)
dann wenn ich Gas gebe fährt sie zwar aber das Gas annehmen tut sie schlecht und hört sich an wie ein Rasenmäher und baut keine Drehzahl auf ..
vmax ca 40 kmh Vergaser habe ich versucht einzustellen ... nur wenn ich die Stellschaube reindrehe um das Gemisch magerer zu machen, dann ist die Schraube irgendwann komplett drin und an der Drehzahl tut sich nichts, sie geht aber auch nicht aus bei vollem reindrehen ...
Verstehe es nicht ... sollte doch eigentlich durch das Magerer werden = Drehzahl hoch gehen und dann bei Komplettem reinfdrehen ja sogar ausgehen weil kein Spritt !!! Was soll ich tun ?! Helft mir .....
Ich werde Wahnsinnig... Was mein Gedankengang war, war das der Auspuff vieleicht zu ist, also habe ich den Auspuff lose gemacht ... aber nichts geschah außer das sie lauter wurde !!!
Liebe Grüße aus Heidelberg
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Hallo Vespino,
Hatte oder habe das gleiche Problem wie du. Nach wechsel auf einen 75dr lief meine Vespe gar nimmer. nach zahlreichen Tpps von den leuten hier, bin ich drauf gekommen das mein kolben falschherum eingebaut war.
Also Kopf runter und kolben gedreht. Danach lief sie. Nur das Problem das ich meine drehzahl am vergaser runterdreh konnte ich noch nicht lösen.
Ich tippe grob auf falschluft, konnte aber noch nicht feststellen woher. Habe den simmerring auf der Lüfterradseite schon getauscht, aber der wars nicht.
Mike
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Beim Kolben müssen immer die Sicherungsklips von den Ringen GEGENÜBER vom Auslass liegen
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Haste den Kolben richtigrum verbaut ? da ist ein Pfeil drauf und der muß richtung Auslaß zeigen ? Wenn du das nicht beachtest drücken sich die Kolbenringe in die Auslaßöffnung und blockieren si den Hub des Kolbens , dann brechen sie auch oft...
19er vergaser brauchste nicht bei PK XL 2 mit 75 ccm erst ab 85ccm und höher
Was Schmiddl da schreibt klingt nicht logisch, sorry ... -
Also eigentlich wie in der Anlietung steht un dauch vorheriger verbaut war, hab ich den Kolben sorum rein das der Pfeil ( wenn man genau vor dem Motor sitz ) nach links zeigt also Richtung Öffnung für den Auspuff und nach rechts die Öffnung am Kolben sichtbar ist. Ist das Richtig , denke ich ...
Was könnte es denn noch sein ?!
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Vielleicht haste den Vergaser nicht richtíg montiert ,das er da noch Falschluft zieht .
Könnte auch noch sein das die Hauptdüse noch zu klein ist , hatte damals ne 76 er drin und lief gut damit mußte ausprobieren
Aber warum blockiert der Motor wenn du in mit dem Kockstarter anmachen möchtest ? das spricht doch für ein mechanisches Problem... -
Hmmm, weiß auch nicht mehr weiter, wenn ich die morgen nicht zum laufen bringe. bring ich die zum Vespahändler /Werkstatt ...
Ich will fahren, kann aber nüüüüssssccchhhhh,
also vielen Dank für eure Antworten ...
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Was haste denn jetzt fürn Vergaser und zylinder entgültig verbaut ?
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JJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU ... also das mit dem Kickstarter ist erledigt sie läuft wieder super an ...
Das Problem war der Kupplungszug der zu gespannt war und somit der kickstarter sowohl als auch der Motor beimanmachen nicht wirklich greifen konnte somit selbst beim schieben/Berg abrollen kaum anging...
Sie läuft, aber nicht richtig... d.h. untenraus ist ok, aber Oben stottert sie und bekommt keine richtige Drehzahl...
Als ich sie gekauft habe, war das auch so wenn sie Kalt war und ich den choke komplett gezogen habe das sie (anscheinend zu Fett) lief und somit oben stotterte ... habe versucht den Vergaser einzustellen, aber selbst wenn ich die Drehschraube komplett rein drehe läuft der Motor weiter .. d.h. ich denke das der Vergaser / an der Gemischschraube kaputt is, was meint ihr, könnt somit sein das es deswegen so komisch fährt ... kann nicht magerer einstellen, hab die HD raus und eine kleinere rein, aber das hat nicht viel ausgemacht...
Hab jetzt polini 75ccm
16/15 Vergaser mit 72 Düse / jetzt zum Test 68er
Sito Plus ohne DrosselVergaser möchte ich jetzt noch austauschen gegen 19/19 ... Aber erst muss ich alle Probleme beheben damit ich nicht umsonst investiere...
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Wird an der Düse liegn ,besser abdüsen und vergaser reinigen dann sollte sie besser laufen
den 19/19 er vergaser brauchste nicht unbedingt sollte erst verbaut werden ab 85ccm -
Schaden kann er ja aber nicht oder ?! wenn ich ehhh einen Neuen brauche, kann ich mir gleich einen 19er kaufen kostet nur ein wenig mehr 10euro oder sooo
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wenn der Vergaser nicht zum Zylinder passt ist es schwer ihn abgestimmt zu bekommen , würde erst neuen zylinder verbauen !!!
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ich habe doch schon einen neuen Zylinder verbaut ... Hat wohl jemand nicht aufgepasst
Hatte einen DR 75 und seit Mittwoch einen Polini ...
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