Hallo,
ich habe eine PK50XL2.
Mein Vorbesitzer Sagt, und lt. Rechnung stimmt das auch, dass n 75ccm Satz verbaut wäre.
Sie Fährt gerade mal um die 55 km/h. Der anzug war mal ganz gut, nu is da nix mehr. Ich finde, die geht kein bischen gut.
Meine Idee ist nun, n 102er draufzubauen.
Ich bin in Sachen Vespa Tuning n totaler Anfänger. Ich habe nur schon mein Sitz neubezogen. xD
Also, meine Frage ist nun, was brauche ich alles, damit meine Vespa ordentlich fährt, und auch dem 102er gerecht wird?
Nur den Zylinder? Oder auch noch n Getriebe? Oder reicht da n Primär (<-- Was is das?) ? Brauche ich nen anderen Vergaser?? Brauche ich n anderen Auspuff?? Kann man sich selber iwi was Basteln, oda aufboren, damit man keine zuhohen Kosten hat?? Ich verdiene nur sehr wenig und bin immer der Letzte, wenn wir mit den Mopeds ma loswollen. Ich suche jetzt eine Kostengünstige Lösung. Das Geld fürn 102er, das habe ich mir gespart. xD
Achja, mein Vorbesitzer meinte iwi was von ner Feder, welche ich Verstärken müsste, damit die Vespa dann schneller fährt.
Ich habe mir schon viele Threads durchgelesen, aber iwi komme ich damit auf keinen Grünen Zweig.
Wie gesagt, ich habe total keine Ahnung von sowas.
Vielen Dank auf jeden schonma, denn ich finde dieses Forum echt klasse. xD