Hii
Was denkt ihr, wie ist das zu handhaben? Sandstrahlen, und eisenplate drauf schweisen?oder gleich einen kompletten unterboden bestellen?
gruss
Hii
Was denkt ihr, wie ist das zu handhaben? Sandstrahlen, und eisenplate drauf schweisen?oder gleich einen kompletten unterboden bestellen?
gruss
also "draufschweißen" würd ichs auf keinen fall... das sähe ja aus...
sandstrahlen (oder schleifen) wirst ja eh müssen. danach siehst auch das außmaß des schadens besser.
dann entweder die rostlöcher rausflexxen (kann man löcher ausschneiden :D) und neue stücke einschweißen oder eben gleich nen ganz neuen unterboden machen.....
auf jeden fall ist das ne aufgabe für nen geübten schweißer (wenns halten soll)
in diesem Zustand würde ich langsam nach einem anderen Rahmen
Ausschau halten.
Hier ist schon mehr Luft als Blech geblieben.
Den nächsten rostfreien(!) Rahmen gleich mit Bodenschutz konservieren, damit
so einen Zuestand nicht wieder zu erreichen.
Ciao
OLa
also ich restauriere zur zeit ne rally. die hatte auch kleine rostlöcher habe das mit spachtel und harz wider seht gut hinbekommen. bei grössern flächen könntest du natürlich auch vlies benutzten
ist eben ne ts....diese rahmen sind kaum zu kriegen!
was ist eine TS?
Sieht sie so aus?
Ciao
OLa
nein, das ist ne T5, ich hab aber ne TS
Schau hier:
Also wenn die Karosserie wirklich so selten und teuer ist, würde es sich lohnen die zu restaurieren. Ideal wären natürlich originale oder Identteile, mit denen man den Rahmen wieder auf Vordermann bringt.
Wenns keine gibt heißt es sandstrahlen und anschließend mit einem Reparaturblech verschweißen. Löcher mit Spachtel oder GFK zu verschließen ist billiger, hält aber gerade bei großen Löchern nicht allzu lange.
Dass sich bei der Gelegenheit eine Totalrestauration anbietet ist klar.
Allen, die sich dieses Schicksal ersparen möchten, hier nochmal ein Tipp:
ach...
das ist eine schöne...
doch...
reparieren...
Ciao
OLa