Hallo zusammen,
nachdem ich das Forum durchwühlt habe, konnte ich leider bisher keine Antwort auf mein Problem finden.
Ich habe eine PX80 E Lusso BJ. 94 mit Getrenntschmierung. Sofern ich meine Vespa starten will, muss ich sie 10-20 mal über den Kickstarter antreten, bis sie endlich startet. Anschließend qualmt sie eine kurze Zeit blau, aber fährt dann weiter ohne Probleme. Sofern ich sie im warmen Zustand neu starten will, funktioniert es ohne große Anstrengung, d.h. meist startet sie nach dem ersten oder zweiten Mal über den Kickstarter.
Nun habe ich viel über die Problematik des Vergasers gelesen. Liegt es womöglich daran? Wenn ja, wie kann ich ihn ausbauen? Gibt es eine Anleitung und worauf muss ich achten?
Weiterhin rutscht der Choke beim Starten immer wieder rein. Ist das normal oder liegt da auch ein Fehler vor. Beim eigentlichen Startvorgang halte ich den Choke daher gezogen, ändert jedoch nichts an den Startproblemen. Wie kann man den Choke reparieren.
Ach ja, ich habe die Maschine dieses Jahr gekauft, vorher stand sie ca. 3 Jahre trocken.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
DANKE