Mir ists egal wohin hauptsache Trocken, Sonne muss noch nicht mal sein.Meine Fuffi macht eh mehr als 50 Sachen da wird das schon.
Wieviel wären wir denn dann bisher glaube 4 oder fünf.Würde vorschlagen das wir bis Do. nen festen Treffpunkt haben dann kann das jeder in seiner Plannung festmachen.:)(bessere Hälfte informieren das man den Tag nicht da ist und so:)).
Super Wetter heute Fahren Aachen
-
-
Hallo,
habe heute kurz mit westsider gequatscht wegen Samstag.Sind eher (da er die schon mal zum Teil angefahren ist mit dem Auto) zu dem Schluss gekommen das diese Strecke echt gut ist und zwar für Motorräder.
Für Vespas schätzt er sie eher schlecht ein.Dashalb sind wir mal zu dem Schluss gekommen das wir noch mal die Megrellandroute fahren wollen( Westsider einverstanden??)War ne gute Strecke ausser der Teil durch Maastricht durch.:)
Statfinden sollte das dann am Samstag.Wer mal gucken mag schaut mal hier da ist auch links zu Route.Sind auch 130km.
-
Ganz meine Meinung.
Nochmal zur erklärung bzgl. des Rursees.
Es gibt da wirklich schöne Straßen, nur sind geschätzte 70% von der Rursee-"Rundstrecke" für den großen Touristenverkehr breit ausgebaut, und extrem langgezogen. Sicher gibt es da auch für uns Vespisti schöne stellen (lange bergab), aber ewig lange abschnitte, die so schleichend bergauf gehen, wo man dann kaum eine Steigung sehen kann, aber die PX80 plötzlich bloß noch 50-60 läuft.
Das ist einfach irgendwie ne nummer zu groß (rein maßstabstechnisch) für eine Vespa. Auch die Kurven dort machen kaum spaß und sind meistens ewig langgezogen, und haben meiner Meise nach viel zu viel Radius zum sportlichen Kraden.Die Mergellandroute ist eine wunderschöne Strecke. Wenn wir uns wieder am Grenzübergang Vaals treffen können wir ja immernoch überlegen, ob wir vorwärts oder rückwärts fahren. Von mir aus gerne vorwärts, da ists schön ausgeschildert. Ich kann die ruhig nochmal so fahrn.
Wer jetzt nun partout "nicht schon wieder" Mergellandroute fahren will, und mit dieser Meinung nicht allein bleibt, für den könnten wir eventuell(!) noch ne schöne Strecke durch den Kreis Heinsberg fahren, aber das ist -sag ich jetzt mal so- für diesen Samstag wirklich nur ne Notlösung.
Also
Samstag:
12:00 - ~18:00 Uhr
Mergellandroute
4-5 Zwischenstopps
1 große Pause zwischen Gulpen und Simpelveld *
Länge ab Grenzübergang Vaals ca 130km (werde diesmal den Zählerstand notieren)*Zum Thema Pause: Jeder muss mal was essen, also gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zeitlich, sowie wegem gastronomischer Infrastruktur ist der Streckenabschnitt von kurz hinter Maastricht und Simpelveld meines Erachtens ideal zum Futtern.
Wir können entweder jeder was zu beißen mitnehmen, und da irgendwo auf ner Wiese essen, oder einen örtlichen Fresstempel aufsuchen. Es gibt 1-2 Km vor Epen, das liegt bei Vijlen einen Laden, der nennt sich Gerardus-Hoeve (oder so ähnlich), das liegt ziemlich oben auf einem der Berge (die reguläre Mlandroute führt da direkt vorbei) da gibt es regionstypisch relativ große Pfannekuchen mit etlichen verschiedenen belägen zu kaufen. Sehr schmackhaft, und mit tollem panorama zum Sitzen. Ist allerdings ziemlich teuer (~10-12 Euro / Pfannekuchen). Deshalb habe ich mich bei einem Familienausflug letztens mal schlau gemacht, (und gleich getestet ) über einen Restaurant 100 Meter Weiter, die haben den gleichen tollen Blick, sind aber nicht ganz so prunkvoll und (glaube ich, nicht hauen wenns nicht stimmt) auch billiger. Trotzdem auch sehr lecker, wie ich finde. Ist sehr beliebt bei Motorradfahrern.
Das ist mal so ein Vorschlag. Wir müssen da nicht hingehen, ich bin eigentlich für alles offen, wenns nicht gerade teuer ist, oder das Restaurant zur goldenen Möwe in Maastricht, das muss nun auch nicht sein.
Es gibt auf dem obengenannten Streckenabschnitt auch zahlreiche kleiner alternativen, ähnlich wie die Butze hinter Maastricht, wo wir Baguettes gegessen haben.Außerdem fände ich schön, wenn wir eine Liste machen könnten, mit denen die Kommen. Dann muss man am Treffpunkt nicht ewig warten, ob nicht doch noch einer kommt. Bitte immer die Vorgänger aus dem letzten Post rauskopieren.
Ich fange mal an, und nutze Sven gleich mal als Beispiel, weil ich von ihm ja schon weiß, dass er mitfährt.
Ich fang also an und sage-Westsider (Andi)
Dann käme Sven und schreibt
-Westsider (Andi)
-mellow (Sven)und dann so weiterführen bitte. Auf dass viele Mitkommen.
-
Würde so gerne mitfahren auch weil ich die route mal gerne kennenlernen würde...
leider wird meine vespa erst samstag-sonntag fertig sein und muss dann ja auch erstmal gemächlich eingefahren werden etc
also bin ich dann leider erst das nächste mal dabei
-
Wenn du am Samstag kannst fahr ruhig mit wir heizen nicht.Einfahren kannste die dann auch gleich.:).
Nimmste halt nen bisschen Werkzeug mit.Tanken nicht vergessen.:)p.s laut Wetter.com geht dem Samstag bisher noch eine 80 Prozentige Regenwahrscheinlichkeit voraus.
Aber mal sehen. -
Ich bin auch (noch) am hoffen. Gestern sah man bei den ZDF Nachrichten in der Wetterprognose, dass bis genau zur "Grenze" (wird irgendeine Gebirgskette sein) so ein trockener, warmer Wind aus Nordwest kommt.
-
Wir werdenmal sehen können müssen wird dann morgen entscheiden.
Alle die Interresse haben mitzufahren müsssen halt hier regelmässig mal nachschauen.Schlechter las heute kann es aj nicht sein:) -
Ich werde mal sehen. Bin leider ein wenig krank geworden und weiß noch nicht ob ich morgen wieder fit bin. Wenn ja bin ich dabei.
-
Also im Prinzip würd ich fahren, aber hier ist der Himmel noch Grau. Obwohls schon trocken ist. Das ist natürlich ziemlich doof, weils auch kalt ist.
Ich packe hier mal die Webcams rein, um die weitere Situation auf der Route beobachten zu können.
Maastricht
Sittard
Aachen (noch nass)Hier sind noch verschiedene:
klickAlso wie es aussieht könnte man eventuell sagen, dass es weiter östlich schon sehr schön ist, und das Wetter sich im Westen ebenfalls macht. Scheinbar hängt die Suppe nur im Aachener Talkessel. (Habe keine Ahnung von Meteorolgie, das war jetzt nur mal so schlussgefolgert aus den biseherigen gegebenheiten.
P.S.
Laut Wetter.com soll es in den Holländischen Städten nahe unserer Route vormittags und mittags regnen, und zum abend hin schön werden. Da es ja jetzt schon (vlt aber auch nur noch?) trocken ist, könnte man da ja guter Dinge sein. -
Naja mal sehen im Moment siehts richtig scheisse aus.Glaube zwar nicht das das Wetter noch besser wird wenn dann überhaupt gegen Abend.
Lass uns mal nen bisschen warten.Werden wir dann ja sehen letztes mal auch erst später losgefahren.Mal sehen was es noch bringt.
-
Hab zwar auch keine Hoffnung mehr, aber theoretisch können wir ja auch einfach heute abend ne kleine Ausfahrt machen, falls es noch schön wird. Muss ja nicht unbedingt Mergelland sein.
-
also ich finds gut das es net klappt
mein auspuff ist eh noch nicht da und somit wird mein roller erst anfang bis mitte nächster woche fertig sein... Sollen wir die fahrt denn nicht auf nächste woche verschieben?
MfG aNd
-
Ich kenne auch noch einen der nächste Woche auch mitfahrn würde. Problem ist nur, dass dessen PK gedrosselt ist. 4 Gang gesperrt.
-
Echt Mist mit dem Wetter, schon den ganzen Sommer fallen "Outdoor" Wochenendaktivitäten sprichwörtlich ins Wasser!
Habt ihr morgen keine Zeit? Da wirds nämlich aller Wahrscheinlichkeit trocken bleiben.Wenn die original ist, wovon auszugehen ist, hiesse das Vmax= 40 km/h.
Da wär ich ja tatsächlich nicht mehr der langsamste im Feld und die Berge müsste ich dann nichtmehr ganz allein hochkrebsen^^ -
Morgen geht.
-
Jawollski, Petrus meint es gut und hat alle Wolken weggepustet!
Ich würde heute gerne wieder Mergelland fahren.
Wenn wir uns nachher treffen wäre die Tanke in Laurensberg, wo Sven zu uns gestoßen ist prima, weil ich müsste noch tanken. -
schad....bin zwar heute in aachen aber leider mitm voyi da ich meine famely
abholen muß.
wünsch euch viel spaß!!greetz sain
-
Kommt drauf an, was die Zeit macht. Wenn du früh genug aufm Bock sitzen könntest...
-
Hmmmmmhpf
Für Mergelland ist es jetzt zu spät.
Wer noch lust auf ne Nachmittagstour hat rufe mich an. -
Na jemand Lust heute Mittag/Nachmittag bisschen Vespa zu fahren wenns so schön wird wie gestern.Habe heute überraschend frei.
So ab 14.00-15.00 Uhr.Würde sogar Mergelland fahren.Gehe erstmal pennen jetzt bis später:)
-