Hallo,
ich hatte bei meiner Vespa vor ca. 3 Monaten das Problem dass sie im Leerlauf hochgedreht hat, ich hab daraufhin die Ölpumpe gereinigt und den Luftfilter. Und sie ist dann auch wieder Einwandfrei geloffen. Ich bin seither wieder viele Langstrecken gefahren, sprich 100 KM und mehr am Stück, wobei mir auch zweimal das Benzin ausging und ich dann halt auf Reserve geschaltet habe. Jetzt habe ich das Problem dass sie nicht mehr richtig zieht bzw auf Drehzahl kommt. Seit zwei Tagen hab ich das Problem, wobei ich gerade auf die Vespa Angewiesen bin, deshalb helfe ich mir indem ich den Joke nicht ganz zurücksetze sonder den Jokehebel ein paar Millimeter draussen lasse, dann fährt eigentlich relativ Ruhig und nimmt auch das Gas gut an. Den Luftfilter hab ich heute kurz angeschaut und er sieht sauber aus, was er beim letzten mal auch tat und trotzdem war der Kaltreiniger danach ziemlich dunkel.
Kann man also gar nicht vom optischen Aussehen auf den Zustand des Luftfilters schliessen, und müsste es so handhaben wie in in einem Reparaturbuch angegeben, und den Filter monatlich bzw. auch noch Öfter reinigen?
Gruß Micha