War gestern beim TÜV . Nach 50 Minuten des Wartens schon an der Reihe.Beim starten der Vespa het der Prüfer die kurzen Wege eines Kurzgasgriffs nicht wahr haben wollen und so erst mal meinen Gaszug abgerissen Nach 20 Minuten hatte ich alles geflickt und nach noch mal 20 Minuten des Wartens war ich wieder dran. Prüfung verlief normal abgesehen davon das sie ein bisschen laut ist (Sito+)
Dann ging es ums eintragen meines Zylinders von 80 auf 125. Die Sache wurde an einen anderen Prüfer übergeben und ich habe alles vorbereitet (Seitenhaube ab, Kaffee trinken, 30 Minuten warten). Dann kommt der Prüfer, gibt mir die Papiere und das wars.
Ich habe aus eigener Dummheit (blöde Fehler gemacht) und Zeitmangel rund 6 Wochen des spordischen Schraubens gebraucht um das ganze von 166 auf 125 zurückzubuddeln auszubessern und abzudichten, und dann wird das Ganze keines Blickes gewürdigt. Im Anschluss bei der Arbeit die neuen Papiere genau studiert, ja ich wäre fast zuspät zur Arbeit gekommen.
Auf jeden Fall wurde mir nicht nur ein 125 Zylinder eingetragen, sondern ein neuer Motor der zufällig die gleiche Nummer hat wie der alte aber jetzt halt ein V8X1M ???? ist. Der 20er Si Vergaser wurde als Si2C-2C eingetragen????
Bezüglich sonstiger Eintragungen ist es wohl sehr unterschiedlich: Mein Bruder in Norddeutschland hat einen DinA4 Beipackzettel mit sämtlichen Vermerken wie Seitenständer, Blinker, Spiegel usw.. Mein Prüfer meinte Lichter mit E-Nummer die halt da sind wo sie hingehören werden nicht eingetragen, Seitenständer die selbst einklappen auch nicht usw.