Hallo,
ist es egal ob ich ne 3 Scheiben oder 4 Scheiben Kupplung einbaue?
Unterschied 3 Scheiben und 4 Scheiben Kupplung
-
-
Sie 4 Scheibenkupplung ist für getunte Motoren damit die leistung besser auf die Srtaße gebracht werden kann...
Die 4 Scheibenkupplung lässt sich etwas schwerer einstellen da das Kupplungsspiel kleiner wird durch die 4. Reibscheibe
Alles klar .. -
oke habs verstanden danke
-
4 scheiben brauchst du erst jenseits der 125 kubik bei den hochgezüchteten dingern, alles weitere: bleib bei 3 scheiben
-
bei Scooter_Center ist nur die 4 Scheibenkupplung vorhanden, kann ich die trotzdem einbauen?
-
Kannst du, es bringt dir aber nichts. Die hält aber net ganz so lang wie die 3scheibenkupplung.
-
Die 4-Scheiben-Kulu hat im Vergleich zum 3er Pendant eine größere Reibfläche und bietet somit einen besseren Kraftschluss. Die Kupplung rutscht also nicht so schnell wenn man viel Leistung draufgibt. Das einstellen ist allerdings ein bisschen hakeliger als bei der 3-Scheiben-Geschichte, aber definitiv nicht unmöglich, ich hab's gerade gestern hinter mich gebracht! Du solltest allerdings definitiv vorm Einbau des Pakets testen ob die Scheiben auch richtig trennen. Meine war wohl beim ersten Einbau ein bisschen schief zusammen, da hab' ich mir direkt mal den Kupplungshebel verbogen. Aber jetzt klappt alles wunderbar. Die Kulu trennt sauber und packt eisenhart!