Hi!
Ich hab noch ncih viel ahnung vom vespa tunen dewegen wollte ich mal ganz plump fragen was billig ist und viel bringt bis zur grenze des legalen?? also mit legal meine ich dass es nich auffällt das sie getuned ist!
PX 80 E Lusso tunen
-
-
wennde das leichte polrad der vespa 50 hp montierst,hast schonma ne wesentlich bessere beschleunigung
-------------------------------------------------------------------------
Lüfterrad HP4 spezial
Vespa PX/PK großer Konus
Art.-Nr. 50010000
Gewicht 1100g
Mengeneinheit StückEndlich wieder lieferbar! Lange Zeit waren sie ausser Produktion, jetzt haben wir sie wieder für euch aufgetrieben.
Allen Vespa Fahrern mit den großen Kurbelwellen (z.B. PK XL/PX/T5) legen wir die Verwendung eine HP4 Lüfterrades ans Herz
der denkbar einfache Austausch (Polradabzieher!) wird durch ein extrem agressives Ansprechverhalten des Motors belohnt. Immerhin befinden sich statt ca. 3000g nur etwa 1kg Gewicht an der Kurbelwelle... Durch die wesentlich verringerte Masse dreht der Motor spürbar leichter hoch, hängt besser am Gas und erreicht höhere Drehzahlen. Negative Auswirkungen auf Standgas- und Drehmomentverhalten bleiben aus. Gewaltig spürbarer Tuningeffekt der schon viele Vespafahrer angenehm überrascht hat!
SIP-Forumsbeitrag _CHRIS_ "Hallo zusammen, hab mir gestern das HP4 eingebaut trotz mancher Bedenken von ein paar Forummitgliedern! rotate Und ich muss sagen das es soviel bringt hätte ich nicht gedacht. Meine PX rennt jetzt wie sau!"
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00010658_003.jpg]
-
ja an ein lüfterrad hatte ich auch schon gedacht! was brauche ich denn für spezialwerkzeug um das auzutauschen?
-
-
das heißt....?
-
dass das polrad ja eigentlich von ner 50-er stammt,bei der der zylinder ja nicht,wie bei der px liegend angeortnet ist.daher ist da der zzp. anders.das lüfterrad hat ne zusätzlich gefrässte keilnut,die nicht sehr exakt ist.
brauchst ne zündstroboskop,um den zzp genau zu ermitteln,bzw. einzustellen
bei FAQ hatt ich erklärt,wie man die zündmarkierungen anbringthttp://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686
kann dir gern helfen--- -
lüfterrad und polrad ist das gleiche?
-
hallooo
wo bekomm ich den das Lüfterrad billig her??oder hat noch jemand eines das er mir verkaufen kann?
gruß carlo -
frag mal scooterpartz.de könnt sein das dies haben aber eher unwarscheinlich da bekommsch schon 5% wenn du dich auf des forum beziehsch ansonnsten ebay
-
Wenn ich das Lüfterrad einbaue, ist es dann legal,denn ich habe einen A1 führerschein...?Muss es beim tüv angemeldet sein?
-
ja is des eigentlich legal?