Servus,
hatte heute morgen ca 5 min nach dem Losfahren auf dem Schulweg nen Problem.
Bei ca 55 km/h ging die Leistung plötzlich kurz in den Keller (dachte an nen Reiber) und ich bin natürlich sofort mit gezogener Kupplung rangefahren.
Sprang dann auch nicht mehr an. Hätte ja gedacht das mein Zylinder fertig is obwohl eigentlich Kompression da war.
Aber als ich sie dann am Nachmittag vom Kumpel abholte sprang sie ziemlich problemlos an fuhr dann aber auch nur circa zwei Minuten und krepelte wieder ab so als ob sie überfettet. Dann ging wieder ne Zeit lang garnichts mehr. (auch mit anschieben nichts)
Eigentllich hört sich alles danach an als würde sie einfach zu fett laufen (qualmte auch stärker als sonst) und im warmen zustand absaufen aber ich habe nichts verändert.
Außerdem war das ZK-Bild plötzlich viel zu hell.
Ich hab dann erstma nach nem blockierten Kraftstoffweg gesucht (Tankentlüftung,Düsen,Sieb,etc) aber nichts gefunden.
Wär ja das einzig logische das er plötzlich zu mager lief. Aber dabei sah ich völlig erstaunt das mein Filzring wech is (wahrscheinlich Eingesaugt).
Würde ja das abmagern erklären. Aber wie kann der einfach eingesaugt werden???
Hab den ASS-Gaser Übergang dann erstma mit dichtband abgedichtet.
Also alles wieder gesäubert und eingebaut/abgestimmt, sprang auch gut an, zog auch super aber nach ca 3 min beim runterbremsen (abbiegen) kam sie aus den niedrigen Drehzahlen nicht mehr hoch und ging laaangsam aus. Speziell nachdem ich den Hahn voll aufziehe und wieder abtoure zickt sie rum.
Was sagt ihr? Ob der olle Filzring die Verbrennung überlebt hat und jetzt im Auspuff sein Unwesen treibt und den Motor ausbremst?
....19.19, 102 Polini, 86 HD, unauffälliger ori Puff,
MfG