Hab mal ne Frage ich habe meine Papiere für meinen PK vespa roller verloren und habe gehört das man die einfach über Italien neu bekommen kann weißt ihr was davon ????
Würde mich über eine Antwort freuen !
Hab mal ne Frage ich habe meine Papiere für meinen PK vespa roller verloren und habe gehört das man die einfach über Italien neu bekommen kann weißt ihr was davon ????
Würde mich über eine Antwort freuen !
ZitatOriginal von tom12345
... einfach über Italien neu bekommen kann ...
Habe ich ebenfalls mehrmals probiert, keine positive Antwort bekommen
(vielleicht haben sie aber auch mein 08/15 italienisch einfach nicht verstanden und dachten ich will ihnen Sauerkraut und Knödel andrehen o.ä.)
Wenn sie nur verloren sind, du aber schon deutsche Papiere hattest:
1. Zulassungsstelle, Unbedenklichkeitserklärung ausstellen lassen (~5€)
2. Diesen Schrieb zusammen mit einem kleinen Brieflein (Papiere verloren, brauche neue, etc.) an
PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH
Marie-Curie-Strasse 8
50170 Kerpen
schicken.
Oder noch besser: ruf vorher mal bei denen an ob das auf diesem Weg noch funktioniert
02273-60460
Hatte deine Mühle noch keine deutschen Papiere kommst du nicht um einen Besuch beim Tüff rum... leider
hallo. hätte noch ne Blanko zweitschrift für pk 50 xl auf dicken kartong.
intresse? oder einfach mal bei e-bay schauen. zum versichern reich das aus.
Rastlosin Dreieich
Wenn du so denkst: zum Versichern brauchst garkeine Papiere, bei WGV geht alles online, Fahrgestellnummer rein und fertig
ABER:
In ne Blanko Kopie was reinschreiben is Urkundenfälschung und so weiter
wennde da mal in nen Unfall verwickelt wirst und die Grünen möchten deine Papiere...dann möge dir Gott gnädig sein
da kannst gleich ganz ohne Papiere rumfahren, dann hast wenigstens keine Urkundenfälschung begangen
Ohne Papiere kann das bös ins Auge gehen. Versicherung löst das Vorhandensein von Papieren nicht ab. Also entweder mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung oder einem Kaufvertrag wieder zum TÜV. Leider kommen dann die TÜV-Gebühren von ca. 80-90 Euro dazu. Die meisten Briefe an Piaggio enden mit der Aussage "Haben wir nicht in unsere Datenbank, da ein Teil vor Jahren mal abgebrannt ist...usw usw.". Seit dem fahr ich die Dinger (zwar meinstens Ape) direkt zum TÜV.
Piaggio Deutschland antwortet, daß sie dieses Fahrzeug nicht verkauft haben und es demzufolge ein "Grauimport ist, für das beim Tüv eine Einzelabnahme nach §21 erforderlich ist.
die wissen ganz genau welchen Roller sie verkauft haben und welchen nicht.
Rita
jo super danke euch ging ja echt mal schnell !
also ich habs gerade mal versucht da anzurufen ist aber schon zu versuchs morgen einfach noch mal echt klasse eure Hilfe hier 1000000 dank!!!!