Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Erleuchtung. Nachdem mir der Tank leergelaufen war musste ich zwangsläufig den Vergaser öffnen, um den losgegangenen Spritschschlauch wieder zu befestigen. So weit o.k. Nach Zusammenbau läuft die Vespe zwar, aber sie schmeißt reichlich Sprit aus dem Auspuff. Sie lief zuvor einwandfrei. Welches Problem hab ich mir wohl eingebaut??
Hat sich erledigt.
Sprit aus Auspuff
-
-
Was war die Ursache?
Schwimmer geklemmt?
Spritschlauch unten porös? -
benzinhahn putt
-
Nö.........
Auspuff war einfach vollgelaufen, als der Schlauch sich gelöst hatte. (Vermutung, denn was anderes konnte ich nicht finden und die Quelle ist versiegt) -
Hallo, hätte zu diesem Thema eine Frage in Bezug auf FULL LOCK, also wenn der Brennraum voll von unverbranntem Sprit ist und dann gezündet wird. Mir ist das jetzt nur vom Auto bekannt, dort ist jedenfalls so, das der Motor erheblichen Schaden nehmen kann!! Dort soll man durch die Kerzenöffnung des Zylinders den Sprit irgendwie erst rauskriegen bevor man dann den Motor startet weil sonst die komplette Menge Sprit im Zylinder gez. wird und dann.... Peng! Ob das bei ner Vespa passieren kann, weiß ich leider nicht, wäre aber vorsichtig.
Gruß gaugel. -
Kann bei der Vespa so nicht passieren die säuft einfach ab und geht nicht mehr an !