Hallo @ all,
bin neu hier, sicher ist net alles richtig, was ich hier tue.
Seit gnädig mit einem Ü40, die Suchfunktion habe ich (noch )nicht benutzt. Sicher gab´s mein Prob schonmal, für Hinweise auf konkrete Stränge wäre ich dankbar. Lieber aber hier gschwind antworten
Ausgangspunkt: Meine Vespa PK 80 S, 4tkm von 1985 bis 87 gefahren. Danach "kellerkind"
Wie neu Jetzt wieder ausgemottet, die Kinder sind für´n Führerschein bereit. Papa will´s auch haben
Tank u. Vergaser gereinigt.....
Vergaser dabei komplett zerlegt.. Dell`Orto SHBC 19.19 E, Hauptdüse 74.
So, das Mädel ist danach astrein angsprungen usw.
Problem: Wenn es heiß ist dreht es unkontrolliert hoch. Standgas o.k., wenn´s sein muß Stundenlang. Fahren o.k. Aber wenn die Drehzahl oben ist oder man im Stand sie hochjubelt bleibt sie oben. Manchmal dreht sie auch von alleine hoch Wenn man sie mit Choke, Zündung aus oder Gang rein und Kuppung kommen lassen wieder runter holt ist auch wieder alles o.k., Stabiler, niedriger Leerlauf. Die Kerze sieht auch ganz vernünftig aus.......
Warum macht se des
Was ich versemmelt habe: Neben der LL-Gemisch-Plastik-knauf-schraube
mußte ich auch die senkrechte Messingschraube, die man laut Rep-Handbuch nie anfassen darf rausmachen (wegen putzen und so).
Die Stellung (Anzahl Umdrehungen bis ganz raus) hab ich mir gemerkt, zumindest versucht zu merken Passte später aber nicht mehr. War schon vorher fest
Bitte Bitte ich brauch mindestens ein bis zwei Ratschläge:
1.) Was tu ich mit der Messing-Düsenschraube. Ganz rein, bisschen raus, nach Gehör.........
2.) Warum dreht das Ding im Leerlauf so willenlos hoch , wenn man einmal Gas gegeben hat. Liegt´s an 1.)
Gaszug und Schieber sind´s übrigends definitiv (!) nicht
Wo kriegt das Viech das Gemisch her
Danke schonmal
Fraenkie