Ja werde Ich dann auch machen, bin so um 17.30 bei dir^^, soll Ich nach Rita fragen?
Reperatur linker Lenkstummel und Schaltklaue
-
-
bis nachher dann....
Rita
-
So also... habe sie jez wieder bekommen
220 hat das Ganze nun gekostet. Da sie meine Vespa wohl anscheinend repariert haben, bevor Ich was gesagt habe. Dann haben wir uns auf Hälfte Hälfte geeinigt(Doofheit 1 von mir).
Nun habe Ich sie abgeholt. Der Chef war nicht da, aber der Mitarbeiter wollte mir keine Rechnung geben! Ich hätte drauf bestehen sollen(Doofheit Nr. 2)
Jez bekomme ich das Teil wieder, habe es dann von Rita checken lassen.
Da mir die Vespa schon sehr komisch vorkam beim Fahren!!Jatzt aufpassen:
1. Angeblich Schaltklaue defekt! Fakt: Px hat keine Schaltklaue , sondern ein Schaltkreiz und das kann kaum kaputt gehen! Falls es kaputt geht, hätte Ich damit nicht mehr fahren können, was Ich ja bin.
2. Zwei Kupplungsscheiben fehlen
3.Habe zwei verschiedene Hebel( Bremse und Kupplung)
4 Standgas ist viel zu hoch
5.Meine Hinterbremse hat kaum eine Wirkung
6.Der Reifendruck war komplett falsch eingestellt
7. Sie ist geschwommen wie ein Paddelboot
8. An meinem Lenker fehlen zwei Schrauben unten und er rasselt.
9. Es ist totat stümperhaft drüber gesprayt.
Morgen werd Ich nochmal freundlich um meine Rechnung bitten. Dann aus meinem Kaufvertag zurücktreten, da Ich noch nicht 18 bin. Wahrscheinlich wird das nacht klapen, aber auf jedenfall werde Ich der KfzInnung Bescheid geben und mal sehen vll. mach Ich auch ne Anklage!
Grüße ans Forum Soccout
-
...das hört sich für mich - unabhängig von der Unfall-Vorgeschichte - nach kaputtem Simmerring an. Bremse fuktioniert wahrscheinlich nicht, da Getreibeöl hinten in die Trommel eindringt; Standgas ist aufgrund von Falschluft zu hoch. Dreh mal die Getriebeölschraube raus, und riech an der Öffnung. Richt´s nach Sprit, habe ich recht. Ich würde damit auf jeden Fall bis auf Weiteres nicht mehr fahren, da Klemmer-Gefahr besteht!
...fragt sich nur, wie kompetent Deien Werkstatt ist. Das Fahrzeug ohne Rechnung, aber mit gravierenden Mängeln rauszugeben, hört sich für mich schwer nach Hinterhof-Schrauberbude an...
Gruss,
Christian -
Hochinteressant, dass dir der Roller nicht mehr herausgegeben werden sollte, weil angeblich ein Sicherheitsrisiko durch Bruchgefahr beim Lenker bestand, nach "Reparatur" aber dann die hintere Bremse nicht mehr funktioniert.
Ich glaube, denen würde ich mal ganz amtlich Bescheid stoßen.
-
Ich zu denn hinfahren und sagen, das sie alles reparieren sollen ohne Zuzahlung und dir eine Rechnung geben sollen.
Wenn nicht, dann mit Anwalt drohen.
Das bringt eigentlich immer was.
Am besten noch mit deinem Paps dahin fahren und die noch nicht 18 Jahre alt Karte ausspielen.
Dann müssen sie was machen.
Wo ist denn der scooterpoint
kenne nur kbs , Sondergeld,Rippert und die Rita
-
Also er sagte er faxt morgen früh die Rechnung, habe meine Mutter anrufen lassen.
Danach kanni ch rechtlich wasserdicht zurücktreten.
Wahrscheinlich wird so sein, dass er sagt er nimmt die wieder an und macht sie richtig!
Rollerpoint ist am ANfang wenn man von Hanau kommt derHanaue Landstraße.. also eig am ENde^^
Wo ist die Getriebeölschraube?
-
also wenn das wirklich so gelaufen ist, wie du geschrieben hast kann der typ froh sein, so einen "gutmütigen" kunden wie dich gehabt zu haben....
die vespa wegen "sicherheitsbedenken" ein zu behalten und dann ohne konkreten auftrag "reparieren" ist schon ziemlich frech. wenn dann auch noch zum wucherpreis gepfuscht wird hörts auf....
einfach "zurücktreten" wird wohl nicht werden, denn du hast immerhin schon bezahlt und die vespa mitgenommen.
überleg dir deine nächsten schritte und aussagen aber etwas besser, die werkstatt scheint ja ein ziemlich komischer laden zu sein....
-
Wennman keine 18 ist , ist man auch nicht geschäftsfähig und alle geschlossenen Verträge werden schwebend unwirksam.
Kann min im Wiki nachlesen^^
EDIT:
Ich glaub nicht, dass er Falschluft zieht. Das Standgas ist zwar etwas zu hoch, aber Es bleibt konstant. Aber Ich checke es gerne mal, wenn ihr mir es genau erklärt
-