Wollte mal fragen was man alles tauschen muss wenn meine Kupplung von meienr PK 50 XL schon ziemlich runtergefahren ist????
nur die Kupplungsscheiben oder noch mehr???
Wollte mal fragen was man alles tauschen muss wenn meine Kupplung von meienr PK 50 XL schon ziemlich runtergefahren ist????
nur die Kupplungsscheiben oder noch mehr???
In der regel reicht es nur die Beläge zu wechseln,musst dir aber auch die Blechscheiben dazwischen anschauen ob die noch in Ordnung sind also nicht verbogen.
Einfach auf ne plane Fläche legen um das zu checken.
Anleitung gibts hier dann Technik und auf Kupplung.
Viel Erfolg
wollte einmal fragen obs da einen wesentlichen unterschied gibt zw 3 Belägen oder 4...
Kostet gleich viel und in beschreibung steht dass dies auch für meine PK 50XL was ist. Ist nur mehr verstärkt und besser?
Soll och mir das kaufe oder die orginale variante mit 3 belägen??
Hier ein link von Ebay was ich damit meine und für 12 ist das glaub ich nicht so schlecht!!
Kleines Zitat aus dem Anleitungling einen beitrag Höher
Zitat
Hier könnt ihr sehr gut den unterschied zwischen einer original „3 Scheiben“, und der verstärkten „4 Scheiben“ Kupplung sehn. Der ganze Sinn warum man eine Stator und eine Rotorscheibe zusätzlich verbaut ist der, dass man dadurch mehr Fläche gewinnt die die Kraft so besser ans Getriebe, und natürlich aufs Hinterrad bringen soll.Mit einer stärkeren Feder erreicht man, dass die Kupplungsscheiben fester aneinandergepresst werden, und diese nicht
Durchrutscht bei hoher Motorleistung.z
Wenn bisher nichts durchgerutscht is aufgrund brachialer Motorkraft würde ich die Komfortvariante wählen.
Warum mehr Kupplungs-Handkraft aufbringen müßen als unbedingt notwendig.
Selbst mit 75 ccm kommt die Ori.Kupplung gut klar, kein rutschen auf der ganzen Drehzahlbreite.