und nochmal anworte ich mir selbst:
Dienstag TÜV Abnahme
und das Scheppern kommt doch von der unbelasteten Stoßdämpferfeder hinten in nem ganz kleinen Drehzahlbereich, also drauf geschi**en
und nochmal anworte ich mir selbst:
Dienstag TÜV Abnahme
und das Scheppern kommt doch von der unbelasteten Stoßdämpferfeder hinten in nem ganz kleinen Drehzahlbereich, also drauf geschi**en
Wow, da bin ich echt gespannt.
Es soll ja doch wirklich fähige und mitdenkende Tüvprüfer geben.
Wünsch Dir viel Glück und viel Erfolg für Dienstag und erwarte natürlich nen ausführlichen Bericht.
Jau,
schließ ich mich an - laß dich nicht kirre machen, wird schon klappen
Wenn die Tüvonkel auch nicht bei allem gleich ihren Segen geben, Hauptsache du hast erstmal den Stempel fürs Wesentliche.
Ist ne´ TOP Schüssel, und alleine das gibt ja oft schon die Bonuspunkte die man Braucht.
Ich hatte ja auch erst vor kurzem die Freude meiner ersten Ganzabnahme - mit bei weitem nicht so viel Änderungen - aber kalte Füsse hatte ich auch bis zuletzt.
Ist wirklich schön geworden, viel Glück am Dienstag !!!
Ich drücke Dir beide Daumen, dass es beim TÜV klappt!
So, TÜV Abnahme erfolgreich verlaufen
Hatte nen Stapel Gutachten und ne Briefkopie von nem Motor mit identischen Teilen, also Auspuff, Zylinder, Vergaser, ..
Standgeräusch lag mit so 95db "im Rahmen" und war auch in der Größenordnung in der Briefkopie eingetragen, Fahrgeräuschmessung hat der freundliche Ingenieur weggelassen. Leistungsmessung ebenso, in der Briefkopie standen 11kw drin, er hat gemeint das müsse wohl etwas optimistisch sein. Ich geh zwar von noch mehr aus aber habe geschwiegen
Lichtanlage hat ihn eigentlich garnicht interessiert, er ist dann ein paar Runden um die Halle getuckert und die Sache war gegessen. Noch schnell auf die Waage, 100kg. "Vollgetankt?" - "Jaa Tank is voll".
Bisschen Lob kassiert "technisch einwandfrei, schön geworden", Freitag kann ich die Papiere holen.
Hat nichtmal ne Stunde gedauert, so teuer wie befürchtet dürfts garnicht werden... zeigt sich am Freitag.
Alex !jubel Alex! Alex !jubel Alex !jubelAlex !jubelAlex !jubelAlex !jubelAlex !jubelAlex !jubelAlex !jubel
GLÜCKWÜNSCHE AUS DEM MÜNSTERLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch sehr viele Glückwünsche aus dem Emstal
fein gemacht wieder eine schöne vespa mehr auf der Straße
gut fahrt
mfg Max
Aber mal allererste Sahne. Hätt ich ganz ehrlich nicht mit gerechnet.
Bring denen beim Tüv doch morgen noch ne Kiste Bier vorbei
Und das alles ihne Leistungsgutachten mit "optimistischen" 11 KW
SUPA
11KW? Das ist ja sehr optimistisch. Wenn er sich da nicht mal vertan hat!
Ja, die 11 kw kamen ihm etwas viel vor. Gut, was soll man machen? "Aber Herr Ingenieur, ich denke da liegen gut & gerne 15 kw oder mehr an." ?
Auf ne Leistungsmessung bestehen wollte ich aus finanzieller Sicht natürlich nicht, und so stehen dann wohl nun auch in meinem Schein "optimistische 11 kw" drin
Zulassung und der Kram am Freitag. Dann hoffe ich noch auf ein paar sonnige Oktobertage. Und nächstes Jahr gehts dann auch aufs ein oder andere Treffen... mit ner Fuffi war das bisher immer zu weit. Paar von den Leuten hier mal persönlich treffen wäre sicherlich ganz nett.
Melde mich am Freitag wieder
Waren ja die Sorgen und bangen völlig wertlos wünsche dir viel erfolg und noch sonnige Tage
8:43 Papiere beim TÜV abgeholt, ~166,- EUR gezahlt
9:02 Zulassungsstelle betreten, Nummer gezogen
9:14 Nummer wurde aufgerufen! Papierkram vorgelegt, Wunschkennzeichen genannt, alles roger (wenn man keine DEUTSCHE Papiere hat: Kaufvertragen machen, mindestens 10 Jahre alt (dann können die nichmehr nachvollziehen ob das Fahrzeug in .de schon einmal angemeldet war etc.) und darin ausdrücklich erwähnen dass das Ding ohne Papiere verkauft wurde - dann gibts keine Probleme)
9:21 zum Schildermacher, 16,- EUR
9:25 zurück zur Zulassungsstelle, Brief & Schein mitgenommen, Aufkleber aufs Kennzeichen bekommen, 56,50 EUR gezahlt
10:38 Mühle angeschmissen und losgerockt
läuft untenrum noch bisschen fett, wird nachm Mittagessen behoben... Schönes Wochenende!
Ich will Bilder vom Grinsen in Deinem Gesicht !
Viel Spaß damit .Was passiert jetzt eigentlich wenn du mal auf nen Mobilen Leistungsprüfstand mußt?
Ich will Bilder vom Grinsen in Deinem Gesicht !
Bräuchte ein Weitwinkelobjektiv!
Du meinst ne V-Max-Rolle vom Trachtenverein? Habe ehrlich gesagt noch nie gehört dass die dort Motorräder draufstellen, wozu auch. Und ob da nun 15 oder 25 PS anliegen... die interessiert doch nur ob die Fuffis bzw. Mofas ihre bauartbedinge Höchstgeschwindigkeit einhalten.
Höchstens zur Lautstärke könnten die Herren was sagen. Deine Mühle wird aber auch nich gerade leise sein mit dem S&S Auspuff
Stimmt schon, trau mich abens schon gar nicht mehr durch die Innenstadt.
Sach mal Alex, hast Du den ursprünglichen Motor zufällig über die Bucht verkauft?
Nö der liegt noch im Keller
Bin nun knapp 100 km gefahren, hat mich nicht im Stich gelassen, schonmal ein gutes Zeichen.
Aber mit der Vergasereinstellung passt was nicht. Standgas ist gut, Vollgas ist gut, aber dazwischen... vor allem im unteren Drittel, also der Teil der hauptsächlich in der Stadt benötigt wird, ists ein rechtes Geruckel. Gefühlsmäßig würd ich sagen zu fett. Ruckeln und viertakten... so fühlt sich das an.
266er Mischrohr im Vergaser (Nadel X2) ... kein Wunder dass er unten zu fett läuft
Hab die Nadel nun ganz runter gehängt, besser aber noch nicht perfekt. Muss ein kleineres Mischrohr her