oh auch so groß -))
na die sieht aber wirklich noch gut aus!
naja ich werd auf jeden fall deine tips und tricks anwenden und hoffen das es funktioniert!
LG
Lara
oh auch so groß -))
na die sieht aber wirklich noch gut aus!
naja ich werd auf jeden fall deine tips und tricks anwenden und hoffen das es funktioniert!
LG
Lara
wie gesacht,gugg ma FAQ komplett durch
andre frache
wo in etwa seid ihr denn zuhaus?
so ungefähr 3-4 std von frankfurt! kennste das ruhrgebiet? recklinghausen?
ja gut, wenn ich faq durchgucke,vielleicht hilfts mir ja! hab ja gerade schon mal geguckt und da sind ja nur schaltpläne usw das verwirrt mich ja noch mehr -)) ganz schön kompliziert!
-)
ach nö----da stehn auch recht lustige geschichten drin
zb.
was so abgeht,wenn man den benzinhahn ned schliesst
D D
abber nochma zurück
wenn der ballontest negativ ausfällt,muss ich per tel. dein motor komplett zerlegen
du bist dann nur ausführendes organ.machst exakt,was ich am telefon sage
da kann absolut nix bei schief gehn
echt? wow ! das würdest du machen?! du bist aber sehr hilfsbereit! find ich klasse!
also gut, ich werde, wenn ich hier auf der arbeit etwas luft habe, noch mal duch faq stöbern und dann den luftballontest machen... -))
hab alles komplett im kopp
dadurch muss ich dabei keine bücher wälzen,es geht schneller
ja klar wenn man sich damit so gut auskennt, wie du, gehts schnell -))
aber ich hoffe mal das ich das teil nicht zerlegen muss! -) dann habe ich mir und dir viel arbeit erspart!
-)
in 2 stunden isses gegessen
na wenn du das sagst, dann glaube ich dir mal -)))
aber wenn dieser schimmering kauptt ist, würd die vespa dann trotzdem laufen?? ich bin ja damit noch gefahren über den kickstarter! irgendwie schnall ich die verbindung dann jetzt nicht zum elestarter...bzw zum defekt des elestarters...??? confused D
hab doch oben schon gesacht,dass ich das mim simmerring/benzinhahn mehr sporadisch jedesma mitfrach
hat türlich nixe mim e-starter zu tun---
ach so...dann ist ja gut -)) hab ich wohl nicht genau gelesen! sorry -)) soo ich habe gleich feierabend! ich sage nochmals DANKE! und ich melde mich bestimmt noch mal!
LG
Lara
Ich will jetzte keinem dazwischen funken, aber ich hatte mal dasselbe Problem mit meiner und da war der Kontaktschalter am linken Bremshebel kaputt...
Wollt ich nur ansagen, bevor der ganze Motor auseinander genommen wird.... geht nämlich einfacher zu überprüfen... Und meine Batterie war zu klein, nämlich für eine ohne E-Starter.. und dass Ding hat auch nur gesurrt, aber nicht gezogen.... Gut meine is ne 91er und hat keinen Kickstarter, aber ich hab sie auch nur angeschoben bekommen....
Liebe Grüße
Lilli
verbindest einfach die kabel vom kupplungshebel
es sollt ne 12-volt - 7 ah. batt eingebaut sein
ne 7ah batterie ich würd mal sagen ne 4ah
es sei den schreibfehler
hab ich bei meiner serienmässig
ne 7ah ich hatte nur ne 4ah drin ich weis zwar das des net die oribatterie war aber 7ah des haben ja net mal die teuren neuen wie der sr ditech bei dennen man den roller mit lehrer batterie nimmer anbekommt
und in so zimlich allen rollern die ich kenn sind 4ah verbaut bzw in den baumarktrollern manchmal 3ah
aber egal
bei den automatikdingern ist das ladesystem völlisch anders
da giebts ne extra ladespule nur für die batt.
bei der xl wird die batt. direkt von der 60 watt lichtspule geladen,das heisst
watt geteilt durch volt = ampere------
http://www.gwenzel.de/pk50-125/#2g
guggst du---
Guten morgeeeeeeeeen!
also watt´n nu??? 7ner oder 4er batterie??
PK OPA => ich habe nachgeguckt, füllstand ist ok bei der batterie und genug aufgeladen ist sie auch!
Lilli schrieb ja, das der kontakt am linken bremshebel defekt sein könnte, aber was hat der linke bremshebel mit dem rechten elestarter-knopf zu tun?? was muss ich machen um den kontakt wieder herzustellen?
und noch mal zu diesem simmering...was ist denn wenn er weg ist?? hab deinen test noch nicht gemacht, bin noch nicht dazu gekommen...aber was passiert wenn er weg ist? oder kaputt ist??
was brauche ich um den kontakt des bremshebels wieder her zu stellen??
will das dingen nämlich morgen fertig machen...
danke für all eure infos!
liebe grüsse
Lara
http://www.gwenzel.de/pk50-125/#2g da stehts
ne 7 ah. batterie
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das is ne sicherhaitsschaltung
man kann erst den starterknopf betätigen,wenn gleichzeitig der kupplungshebel gezogen wird
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is der simmerring aufgeweicht,kanns zu irreparablen motorschäden führn
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es giebt kein handbremshebel-kontakt
ach so ja das weiß ich ja, dass man erst den kupplungshebel ziehen muss und dann auf den elestarter drücken muss....
also ist dann dort ein kontakt defekt?
mannooo bin schon ganz durcheinander!
gut, ich werde dann einfach mal einen neuen simmerring holen und den einbaune -) haha! hab nur keine ahnung wie.... -)) weißt du wie teuer so ein simmerring ist? und ne batterie?