so hier mal 2 fotos von meinem neuen
Allgemeines Autogelaber
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so hier mal 2 fotos von meinem neuen
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[Blockierte Grafik: http://www.focus-gallery.de/images/cars/gandisgarage/Bild3.jpg]mach da bloß nix selber dran
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wieso denn??????
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mach da bloß nix selber dran -
wenn schon ein ford hier ist dann stell ich meinen auch mal rein
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cool manu schau noch ein ford driver
@ green vespa bist zu vll im ffcd forum auch angemeldet??? wenn ja welcher nick oder in der focusgalerie??
@ manu ja am 21 mach ma mal bider von unsere 2 autos
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cool manu schau noch ein ford driver?
Ja, ich kenn den "green vespa" schon, er war doch bei der Bavarian Vespa Tour mit dabei.
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aso is des der is sicher auch glech bei dir ums eck daheim
der green vespa hat aber am meisten platz für die vespa im auto, mehr als mir
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den hat grad meine freundin von ihrem vater bekommen! also sozusagen auch meiner
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Schöne Fords habt Ihr! Das sind einfach immernoch Autos, die mir gut gefallen!
Leider habe ich mit meinem Fiesta mehr als nur Pech. Es ist mein erstes Auto, ich habe es vor gut zwei Jahren gebraucht gekauft. Der gute ist Baujahr 2003 und hat jetzt erst knapp 70000km.
Leider rostet die Karosserie an allen Ecken und Enden. Ich habe schon zwei neue Türen, an der A-Säule wurde Rost entfernt und jetzt wurde vor eine Woche auch das Dach ausgebessert.
Eigentlich brauche ich meinen Lack gar nicht pflegen: Nach einer Zeit kommt der sowieso neu drauf ...
Die Reparaturkosten werden zum Glück durch eine Ford-Garantie übernommen. Dennoch bin ich mehr als enttäuscht und schaue mich momentan nach etwas neuem um. Ich will nicht zweimal im Jahr auf mein Auto verischten müssen. Zudem fängt es jetzt auch unter der Motorhaube mit dem Rosten an ...
Meine Vespa ist wirklich rostfrei dagegen
Viele Grüße
Dirk -
aso is des der is sicher auch glech bei dir ums eck daheim
der green vespa hat aber am meisten platz für die vespa im auto, mehr als mir
ne vespa in mein auto????? ja niiiiiieeeeeee !!!
dafür gibts sprinter@grandisgarage ja bin in beiden unterwegs unter black beast
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Hatte heut mal spontan lange Weile in der Schule...also wieder mein Physik"lehrer" anfing von ach soooo guten modernen Autos zu quatschen
hab ich mal mein schönes Audi Coupe (27 Jahre alt) mit dem Saab 9-3 (auch ein sympatisches Auto) von meiner Mutter verglichen...
Also meiner hat 90 Vergaser-PS und der Saab hat 131 Einspritzer-PS.
Der Saab zieht bei lockerer Fahrweise seine 10-11l und mein Audi zwischen 8-9,5l........natürlich heißt es jetzt wieder "das ist Fortschritt denn der viel stärkere, modernere Motor frisst nur ein wenig mehr als der schwache alte".....aber denkste denn jetzt kommt das Gewicht ins Spiel und da wiegt der warlich nicht sehr große Saab ca 450-500 kg mehr womit ich dann ein fast identisches Leistungsgewicht von 10,3 (Saab) zu 10,5 (Audi) kg/PS
erhalte und der Anzug beim Audi einfach spritziger, weil weniger gehemmt, wirkt.
Die Auto's brauchten halt früher diese großen Motoren garnicht um sportlich zu fahren also ist diese ach soo tolle Entwicklung ne gigantische Milchmädchenrechnung. Wir gehen immer mehr spartechniken ein, stopfen aber gleichzeitig immer mehr Luxusfeatures in die Wagen, das is doch absoluter Stuss ...
Okay Sicherheitsfeatures wiegen natürlich auch aber vieles wäre nicht nötig.......PS: Mein 83er Audi hat übrigends ne Serienmäßige intelligente Schaltanzeige, einen Spargang und 185er Reifen (sparen auch Sprit )
MfG
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Manu... bist du in ner Midlife crisis
ne scherz... echt geile Karren die du hast
bist du das wochenende zu Hause? Bin da nämlich in München und würde einen sprung vorbeikommen@ALL
kann mir jemand sagen ob 800 Euro ein guter Preis für einen Audi 80 GT sind?
Baujahr 87 aber erstzulassung 89, 155000 Km. mit Sportauspuff, Alufelgen, Winterreifen mit Felgen und einem Ersatzgetriebe -
Die Auto's brauchten halt früher diese großen Motoren garnicht um sportlich zu fahren also ist diese ach soo tolle Entwicklung ne gigantische Milchmädchenrechnung.
Die Luxusfeatures sind nur die eine Seite der Medaille. Schau dir doch mal an was Anfang der 90er für 75PS gut war, und welche Drehzahl der Motor gemacht hat. In einem Durchshcnittswagen (z.B. Opel Kadett) waren das 1,6Liter Hubraum. Der Opel Meriva meiner Eltern hat nun also 1,2 Liter Hubraum und 101 PS. Wie soll das mit dem Spritsparen denn nun klappen wenn wir mehr und mehr Leistung haben wollen? Und wofür braucht man den Quatsch überhaupt? Damit man auf der komplett verstopften A40 im Feierabendverkehr die 20 Meter die der Vordermann vorgerückt ist so schnell als eben möglich überbrücken kann? Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Fan von schnell Auto fahren, aber die allermeisten Menschen wären mit 60 - 75 PS genauso glücklich und schnell unterwegs. Wenn man einen solchen Motor mit aktueller Technik aufbauen würde liessen sich Verbrauchswerte erzielen von denen Hersteller heute so quatschen. Ist doch total behämmert. Außerdem kann man an den meisten Autos doch heutzutage gar nicht mehr vernünftig arbeiten in der Garage! Da Lob ich mir meinen '95er Mondeo. Das Teil sieht von aussen (wegen diverser Ungeschicke auf Patkplätzen mit herumstehenden Pollern) zwar voll scheisse aus, aber wenn den jemand aufbricht lässt er sogar Geld da! Und die 115 Ps aus 1,8 Litern machen mir auch Laune! mehr wäre für mich nicht gesund!
@ Hansi: Ich find' den Preis okay, bin aber kein Fachmann in punkto Audi GT. Auf jeden Fall vor Ort besichtigen...
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Manu... bist du in ner Midlife crisis
ne scherz... echt geile Karren die du hast
bist du das wochenende zu Hause? Bin da nämlich in München und würde einen sprung vorbeikommen@ vespahansi,
warum sollte ich in Midlife crisis sein? --> Weil wir uns eine V8 Roush Supercharger Mustang kaufen? --> Nein, keine Midlife crisis. Alles schwer erarbeitet!
Ich bin dieses We zuhause, hab nur keine Zeit, ich muss in der unserer Schrauberhalle, wo auch Gandis alter Fiesta steht, Autoschrauben. Sorry!
An der VB :7 möcht ich auch noch am :6 Lenkkopf weiter machen.
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:5 ......... ok, bin schon still
ist die halle so geheim das ich nicht vorbeischauen darf
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wo auch Gandis alter Fiesta steht
uiuiui hört sich nach viel arbeit an :5
bier nit vergessen :2
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Schad das der Gandi krank is... sonst hätten wir ja Schraubertag beim Manu machen können...
Hätte sogar meine Rally im gaypäck gehabt -
@ALL
kann mir jemand sagen ob 800 Euro ein guter Preis für einen Audi 80 GT sind?
Baujahr 87 aber erstzulassung 89, 155000 Km. mit Sportauspuff, Alufelgen, Winterreifen mit Felgen und einem Ersatzgetriebe
Also das ist ein Audi Coupe GT (facer)...
Der Preis ist an sich gut jedoch musst du ihn dir sehr genau anschauen!
Rost an Heckblech, Radläufen und SCHEIBENRAHMEN (kleine Beulen im Scheibengummi) musst du unbedingt checken...
Und ganz kritisch ist auch der Innenraumzustand zu betrachten dar die Armaturenbretter sehr häufig brechen und der Ersatz mittlerweile mit Gold aufzuwiegen ist...
Und jedes Teil was ausgetauscht werden muss solltest du penibel vom Kaufpreis abziehen dar die Ersatzteilversorgung (Neuteile) einfach beschissen ist.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, kommt aber bestimmt noch was...
Und natürlich die vielen Standardcheckpunkte beim Autokauf beachten.Was hat der denn für'n Motor? 5E oder 5S (sensible Vergaser)...
MfG Friedrich
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