Kann auch sein das die Elektronische Wegfahrsperre am sack ist. Hatten wir mal an nem T4, lies sich manchmal saqtarten und ging wieder aus... war ein defekt IM Schlüssel. Schonmal nen anderen Probiert??
Gruß
Basti
Kann auch sein das die Elektronische Wegfahrsperre am sack ist. Hatten wir mal an nem T4, lies sich manchmal saqtarten und ging wieder aus... war ein defekt IM Schlüssel. Schonmal nen anderen Probiert??
Gruß
Basti
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kennt sich jemand mit Mercedes Benz Radkappen aus? hab bei mir welche in der garage gefunden und würde mich wundern was die wert sind....
Werden je nach zustand um die 15-30 euro gehandelt, sind aber relativ begehrt, da sie fast auf alle alten benz und auch andere modelle (zb. T3) passen.
Gruß
Basti
Nockenwellensensor
jup, jetzt hab ichs auch mal gegoogelt scheint ja kein seltener fehler bei bei bmw zu sein
Ich würde in jedem Fall die Vertragswerkstatt deines Vertrauens aufsuchen um den Fehlerspeicher auszulesen.
das ist die karre meines bruders, welche ich ihm abkaufen möchte. dieser war schon in ner werkstatt und der fehlerspeicher hat nix gespeichert
war ein defekt IM Schlüssel.
werde ich mal vorschlagen...
danke für die zahlreichen tipps
Moin!
bevor ich hier mein "leiden" großartig beschreibe, die kurze frage hat jemand von euch zufällig ahnung von LPG Gasanlagen?
Wie schwer muß denn die Ahnung sein? Gibt'sProbleme mit einer estehenden oder willst du eine haben? Hast du eine eingebaut und etwas klappt nicht? Ein paar Details wären schon hilfreich. Mußt ja nicht gleich 'ne Doktorarbeit ins Forum texten!
wir brauchen ein 2tes auto.
nun hat sich folgendes aufgetan:
2er golf bj 84 ( mein jahrgang ) in nevadabeige mit 2l seat aggregat, v+h scheibenbremsen usw.
lest selber: autowagen
bin ihn schon gefahren, geht wie harry und macht nen guten, ehrlichen eindruck.
könnte ich im tausch gegen mein duo bekommen...
was haltet ihr davon?
machen oder lassen?
folgendes schwebt mir damit vor:
entweder variante 1 (wahrscheinlicher):
quelle
oder variante 2:
quelle
Sers Pola!
Du solltest dir darüber im klaren sein das der Golf zwar sehr cool, aber auch 'ne zieliche Bastelbude ist. Damit wirst du in den meisten Werkstätten recht dumm angeschaut. Ansonsten spricht eigentlich nix gegen das Teil, wenn man darauf abfährt.
Ob dein Duo 1500 oder mehr Wert ist solltest du allerdings selbst entscheiden.
Wenn du tatsächlich zuschlägst würd' ich in jedem Fall die BBS RS Felgen bevorzugen. Und um die Fahrbarkeit zu verbessern würd' ich das Gewindefahrwerk auch wieder ein wenig entspannen!
das duo hat momentan nen marktpreis von ca 800€, mit glück kriegste auch an die 1000€ (verkauf auf oldtimermärkten o.ä.).
wertmäßig lieg ich also gut dabei
ist also gerade eher so ne gewissensfrage, da ich mich immer so schlecht trennen kann.
die karre hat sich eben n bekannter von mir vor ein paar monaten für 1200 von dem ebaytypen geholt.
dass ich damit in keine werkstatt gehen brauch ist mir klar, wird aber auch nicht nötig sein.
n anderer bekannter ist vw-narr und hat sich jetzt erst nen v6 ausm 5er golf in nen 1er gepackt hat.
mit dem zusammen haben die den golf übern winter fit gemacht, lambda-sonde getauscht, minikat rein und eben so kleinkram.
notversorgung wäre also vorhanden...
allerdings:
der kopf sagt ja, das herz sagt nein
und jetzt brauch ich wen der mir sagt auf wen ich hören soll
der kopf sagt ja, das herz sagt nein
und jetzt brauch ich wen der mir sagt auf wen ich hören soll
Behalt die Duo.
Ich würde sagen kauf den Golf. Was soll er denn mit den BBS RS kosten? Karosserie- und lackmäßig unverbastelte frühe 2er mit Dreiecksfenstern, altem Grill und nur einem Spiegel in Rentnerausstattung bzw. -farbgebung sind inzwischen dünn gesät, die Zielgruppe und damit auch der spätere Wiederverkaufswert ist mit Sicherheit größer als für ein DDR-Behindertenfahrzeug.
Retrogedöns mit Weißwand am Golf 2 geht mmN überhaupt nicht. Ist so ähnlich wie Antikschriftzug an der XL2. Auch finde ich die Keilform und die Ballonreifen auf dem Foto mit den BBS etwas - hmm 90er oder so. Schick fände ich ihn mit ordentlich runtergedrehtem Fahrwerk und irgendwelchen 14er oder 15er VW Original Alufelgen mit flachen schmalen Reifen, von Nankang gibts da inzwischen perverse Sachen wie 185/45-15 oder gar 165/45-15. BBS dann halt für gutes Geld verkaufen und für kleines die VW Alus anschaffen, z. B. die Modelle Sebring, Le Castellet, Fire & Ice oder Pirellis. Oder 15er Stahlfelgen vom Corrado oder Passat 35i.
Bastelbude ist klar, aber anscheinend hast du da ja notfalls kompetente Hilfe.
danke racer, das war eine antwort wie ich sie hören wollte
die bbs rs aus variante2 sind nicht dabei, da hast du was missverstanden.
aber es sind die schwarz lackierten bbs felgen welche du auf den Bildern der auktion siehst dabei.
werden auf eBay auch schon bisschen was bringen.
allerdings kann ich deinem vorschlag, originalfelgen mit niederquerschnittsteerschneidern, irgendwie grad noch nicht soviel abgewinnen... gibt's da fotos von sowas?!
du hättest dir ja die Mühe machen können Tante Google zu fragen...
aber die Pirellis mit richtig wenig Querschnitt schocken bestimmt auch...
Allerdings sind die auch nicht eben billig!
ja, hab schonmal gesucht, aber das einzige verwertbare ist das hier:
wie das jetzt aber mit 165ern(!) im niederquerschnitt aussehen soll, dafür reicht leider mein vorstellungsvermögen nicht
Hast meinen Kader nie gesehen, der hat 175/50/13 draufin der Galerie sind e Fotos
ja gandi, den kenn ich doch.
aber das ist ein b kadett mit 13zöllern, das sind ganz andere größenverhältnisse.
Ja aber der Gummiquerschnitt bleibt gleich
so, hab jetzt tatsächlich n paar autowägelchen mit besagten 165/45-15 gefunden:
hier mit den pirellis:
hier mit irgendwelchen stahlfelgen:
[Blockierte Grafik: http://i116.photobucket.com/albums/o14/chrispl/golf%20more%20door/IMG_8304.jpg]
quelle
und hier mit bbs:
[url='']quelle[/url]
kommen von der seite garnichtmal so schlecht
wie die schubkarrenreifen allerdings von vorne bzw hinten aussehen ist nirgends abgebildet.
auch über die performance wird nirgends geschrieben, geht immer nur um die optik.
und wies mit der tragfähigkeit aussieht wär auch noch interessant...
also zur der lpg geschichte..ich hatte bereits ne gasanlage im auto..bis ich die karre zerschossen hab..
jetzt ist n neues auto hier, ein renault espace, auch wieder mit bereitseingebauter gasanlage..
läuft alles super und es gibt an sich keine probleme..nur macht mich der benzinverbrauch skeptisch..also der wagen scheint benzin zu verbrauchen, obwohl die gasanlage sich bereitsengeschaltet hat..
zB ist nicht mehr viel benzin im tank..irgendwann gibt das auch ein penetrantes warnpiiiiiepen...
ich fahre nun seit einiger zeit bereits "im gasmodus" und nun meldet sich plötzlich der benzintank mit dem piepen und meldet an, das er hart am limit ist..also muss ja auch benzin verbraucht werden?!
ich weiß nicht ob mir jemand folgen kann, ich bin noch nicht ganz auf der höhe heute
die pirellis find ich klasse, bbs mag ich nicht, sieht so richtig prollig us
(allerdings paßt das dann ja wieder zum schiesser feinripp )
(allerdings paßt das dann ja wieder zum schiesser feinripp )
komm schon, du stehst doch drauf