auch wenns nachgerüstet war,
so ne lederausstattung kostet, WENN man eine bekommt.
Es gibt schon einige Teile vom Golf II, die wirklich selten sind, weil fast alle die damals gebaut wurden nackige CL sind.
auch wenns nachgerüstet war,
so ne lederausstattung kostet, WENN man eine bekommt.
Es gibt schon einige Teile vom Golf II, die wirklich selten sind, weil fast alle die damals gebaut wurden nackige CL sind.
Damals als ich den hatte, gab es noch einige Teile. Die Lederaustattung war natürlich mit Türverkleidungen und Kopfstützen hinten. Sitzheizung funktionierte natürlich auch. Habe extra einen Kabelbaum dafür sammt Steuergerätschaft und Regler aufm Schrottplatz aus einem anderen Golf ausgebaut. Da hatte ich Glück...
Na dann will ich auch mal :
Mein Arbeitskollege kam an und fragte : Wer brauch ein Winterauto für 1000 € ? Da hatte ich spontan mal HIER gerufen , jedoch was dann kam war der Hammer !!
Sein Bruder hatte sich ein Haus von einer älteren Dame gekauft , kurz vor seinem Umzug dachte er sich : ach ich stell schonmal ein paar Umzugskartons in die Garage .
Er öffnete das Tor und darin stand dieser Jetta II !
Er reif darauf die älter Dame nochmal an und fragte wann das Auto aus der Garage abgeholt werde ?! Die meinte jedoch er solle mal auf dem Kaminsims schauen dort lägen die Papiere und Schlüssel . Die Dame sagte sie bräuchte das Auto nicht mehr , sie geht jetzt ins betreute wohnen !!! Er hatte sich darauf freundlich bedankt und brauchte jedoch das Auto ebenfalls nicht . Danach beauftragte er seinen Bruder( mein Arbeitskoleege ) das Auto zu verkaufen . Und nun komme ich wieder ins Spiel , hab mich gefreut wie ein Schneekönig , ok hab etwas mehr als 1000,-€ gegeben ! Aber kann nicht meckern : Auto aus Erstbesitz ,74789 tkm gelaufen , Unfallfrei , Checkheft gepflegt, 1,8l 90PS , Automatik , Zentalverriegeung , Schiebedach . Lediglich die Radkappennarbendeckel mußte ich lackieren lassen und das Fahrwerk war hin und natürlich altersbedingt alle 4 Reifen !
Auto wurde umgesteuert und als Jungtimer zugelassen , wird wohl nie wieder Regen oder Schnee abbekommen !
Ich find die Karre echt Geil !!!!
Sowas muss man finden!
Einach ein schönes Auto (Ich find alle VWs aus den 80ern cool )
Was danach kommt is mir relativ Wurst.
Falsch hast du damit sicher nix gemacht.
Ist erst eingefahrn, die meisten RPs, also die letzen 90PS Maschinen machen locker 300tkm.
Eigentlich laufen alle 2er Golfs ihre 300tkm, wenn nicht sogar mehr.
Was meinst du mit Youngtimerzulassung?
07er Nummer? Gibts die nicht erst am 25 Jahren?
Der Jetta müsste doch zwischen 89-91 gebaut sein (Stossstangen,...)?
Klär mich auf
Als Joungtimer werden Autos bezeichnet die älter als 20 Jahre sind . Meiner stammt aus Bj 03.1990 daher auch schon die breiten Stoßstangen Fz bis ende 90 hatten die schmale Stoßstangen. Beim ADAC werden sog. Joungtimerversicheungen angeboten jedoch muß man dafür ein Wertgutachten vorlegen das über 3.000 € Restwert aufweist. Daher ist die Versicherung sehr preiswert.
Wo wir schonmal bei alten Vw`s sind:
Ich fahre ein 87er Golf Cabrio.
Macht im Sommer der Vespa ganz schön Konkurrenz
Ok eins haben die beiden gemeinsam , beide rosten wie hulle , trotzdem fahre ich lieber Vespa im Sommer ! Und konkurenz machste da niemanden Vespa bleibt Vespa !!!
Moin!
Vespa1993:
Die 07er kennzeichen gibt es erst ab 30 jahre.genauso wie das H kennzeichen.
Youngtimer sind fahrzeuge ab 25 jahren.manche versicherungen nennen aber schon ab 20 jahren fahrzeuge youngtimer.
Was stimmt ???
Aber die 07er kennzeichen haben strenge auflagen.
Ist ja auch ein wechselkennzeichen.kannst also bis zu 5 fahrzeuge drauf zulassen.
Das möchte ich für meinen benz auch haben im zwei jahren wenn er 30 ist.
Das H Kennzeichen bekomme ich warscheinlich nicht weil er zu stark umgebaut ist.
Jetzt ist er als sonder kfz wohnmobil zugelassen was im moment noch erträglich ist von den steuern und versicherung.
Mal schauen ob ich wenns soweit ist nen gnädigen tüv prüfer erwische und er mir doch ein H kennzeichen gibt.
Gruß Creutzfeld
Danke creuzfeld,
jetzt weiß ich bescheid
@cardoc: Der Jetta soll arg rosten!?
An die anderen, geile Golfs, Erdbeerkörbchen sind cool, vorallem die Wertsteigerung
Gibts joch mehr Golfs?
nee Jetta nicht aber Golf 1 Cabrio ....
Warum sollte ein 92er Cabrio stärker rosten als ein 90er Jetta?
Klar gibt es häufig unbemerkten Gammel an den Radläufen unter den Verbreiterungen, die hat aber auch der Jetta. Nicht selten ist Rost in solchen Fällen auf unsachgemäßes Bördeln etc. zurückzuführen, aber nicht zwingend konstruktionsbedingt.
Ich glaube es ist egal welcher VW aus den 80ern,
alle aus der 2. Generation sind relativ rostresistent (Golf II, Passat II,...)
Golf I gelten als schnellgammler, aber die Cabrios sind wesentlich resistenter,
wurde in den 80ern mit den Golf II verbessert und soweit ich weiß hat Karmann da mehr Wert drauf gelegt.
Ich hab schon öfter gelesen, das Golf III Cabrios besser versiegelt sind als normale.
Genau PK Racer, IMMER die Radlaufverbreiterungen abmachen.
Eigentlich haben alle die gleichen Schwachstellen! Wobei irgendwann muss es ja losgehn...
Typisch sind alle Verkleidete stellen (Radläufe, viel öfter unter Rost als ohne Verbreiterungen), Endspitzen (auch mal bei den dicken Stoßstangen drunter gucken), Tankstutzen von INNEN (man sieht von außen oft nix), die Tankstutzenhalterung am Radkasten und der Scheibenrahmen...
Trotzdem darf man nicht meckern, aktuelle Zulassungszahlen gibts auch vom Golf II (200.000st)
Wie viele Kadetts,... gibts denn noch?
Kadett A bis E?
Lt. KBA insgesamt 1.729.252 am 01.01.2012
Klar demgegenüber stehen 3.866.565 Golf / Jetta zum gleichen Stichtag
Mal ne andere sache.
Ich brauche bald ein neues auto.
Der passat ist bald auf
Jetzt war ich mal am schauen was ich brauche.
Wenig verbrauch,viel platz,keine ! Ausstattung,langlebig,günstig im unterhalt/anschaffung.
Ich suche so bj 2002-2006.
Der vw caddy ist mir noch zu teuer.
Aber in der selben liga gibt es ja noch den ford tourneo connect.
Also der 1.8l diesel mit brutalen 90ps.reicht mir völlig!
kennt den jemand und kann mir was dadrüber sagen?
Der motor soll ja ein langläufer sein.
Gruß Creutzfeld
Kadett A bis E?
Lt. KBA insgesamt 1.729.252 am 01.01.2012
Klar demgegenüber stehen 3.866.565 Golf / Jetta zum gleichen Stichtag
Ähmm, ich meine AKTUELLE Zulassungszahlen, das was jetzt noch läuft,
ich Tippe Kadett E 10% von dem, was an Golf II zugelassen ist....
Ähmm, ich meine AKTUELLE Zulassungszahlen, das was jetzt noch läuft,
ich Tippe Kadett E 10% von dem, was an Golf II zugelassen ist....
Bin noch nicht fündig geworden
Golf II hätte ich schonmal.
von meinem sinds noch exakt 2741
Alles anzeigenMal ne andere sache.
Ich brauche bald ein neues auto.
Der passat ist bald auf
Jetzt war ich mal am schauen was ich brauche.
Wenig verbrauch,viel platz,keine ! Ausstattung,langlebig,günstig im unterhalt/anschaffung.
Ich suche so bj 2002-2006.
Der vw caddy ist mir noch zu teuer.
Aber in der selben liga gibt es ja noch den ford tourneo connect.
Also der 1.8l diesel mit brutalen 90ps.reicht mir völlig!
kennt den jemand und kann mir was dadrüber sagen?
Der motor soll ja ein langläufer sein.Gruß Creutzfeld
Sowas wie
Opel Combo
Renault Kangoo
Citroen Berlingo - fährt meine Schwester seit Jahren und ist sehr zufrieden
Fiat Doblo
oder gleich 'ne APE?
Toyota Yaris Verso?
Gibt zwar kaum was hässlicheres,
Ist im TÜV Report aber immer vorn...