So extrem wie Du es aufgefasst hast hab ich das garnicht gemeint, ich vergesse manchmal das man Ironie nicht immer rauslesen kann, also nix für ungut
Fühlte mich nur etwas übergangen ! Vergessen wirs und gut ist !
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Hp4 tuning
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kann das sein das der Hp4 orginalauspuff viel größer als die Auspüffe der Pks sind?
ich krig ihn warscheinlich in 2 Tagen oder so? -
ja ich meine mal irgendwas gehört zu haben das der anders sein soll wie der PK, allerdings sind das immer keine handfesten aussagen.
was mir grad noch so kam:
warum entfehrnst du denn nicht einfach das geschweißte zeug an deinem auspuff wieder?@ Helldriver: ist in ordnung
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erstens geht das ned
und zweitens ist der andere viel größer und hat mehr kraft xD -
Also der Auspuff immer noch nicht da -.-!!
Jedoch sollte er bald kommen aus Italien!
Aber noch ne frage, also meine Vespa leuft ned wenn sie kalt ist nur mit Joker (verständlich).
Sie zieht ned und somald ich ihn an hab volle Kraft!
Und wenn ich vollgas fahr (ca. 53) und dann den Joker betätige zieht sie nochmal auf ca. 57 km/h.
Sollte ich eine größere Düse rein machen?!!!! -
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ums nochmal deutlich zu machen:
JOKER:
[Blockierte Grafik: http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2007/12/joker.jpg]
und Choke (sprich: Tschook)
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_eNiR2fw7fN8/SEt8rhgVxYI/AAAAAAAADJ8/kQBQBNcOm6k/P6070047.JPG]
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Quatsch par excellence
1. sitzt tatsächlich original ein 16.12er Vergaser drin
2. wird die Karre auch mit mehr Hubraum nicht schneller, da ne sehr kurze Primärübersetzung verbaut istDa ist garantiert der 16/15 F drin denn ich hab auch so eine gehabt !! das ist keine PK XL 1 HP4 sondern ne XL 2 HP4 ,also 2. Serie !!!
Übrigens kannste nicht einfach nen Vergaser kaufen und den draufmachen und gut ist . Denn Dein Roller hat den Choke oben am Lenker und die älteren Modelle unerhalb in Benzinhahn nähe . Würde erst fragen bzw. dir Bilder schicken lassen. Der Ansaugstutzen ist auch anders der hat 3 Löcher zur befestigung und muß immer zum Vergaser passen im durchmesser... -
hat vielleicht jemand eine deutsche abe dieser vespa für mich? ich muss eine abe machen und es wäre klasse, wenn der xl2 auspuff die v max und der 15.16 dort eingetragen sind.
idealerweise natürlich auch das ritzel
gruß ben
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die hp4 hat original zum drosseln auf 50 km/h nen 16.12er
die letzte, die ich hier hatte, hatte auch noch sonn fotzenauspuff mit drosselkrümmer und lief damit dann um 50...
je mehr du dran rummachst, desto schneller wird die.nebenbei: mach BITTE ne dickere Hauptdüse rein, wenn der zylinder kaputt ist, kriegste keinen neuen mehr.
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ist mir alles bekannt. ich will aber nur eine kopie einer abe.
vielleicht gibt es wen, der dieses setup (15.16, normaler xl2 auspuff und ritzel) mit tüv und eben legal als mopet/ roller mit klasse 3 oder B fährt!
danke für eure hilfe!
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Da ist garantiert der 16/15 F drin denn ich hab auch so eine gehabt !! das ist keine PK XL 1 HP4 sondern ne XL 2 HP4 ,also 2. Serie !!!
Übrigens kannste nicht einfach nen Vergaser kaufen und den draufmachen und gut ist . Denn Dein Roller hat den Choke oben am Lenker und die älteren Modelle unerhalb in Benzinhahn nähe . Würde erst fragen bzw. dir Bilder schicken lassen. Der Ansaugstutzen ist auch anders der hat 3 Löcher zur befestigung und muß immer zum Vergaser passen im durchmesser...ich kann hier nur dem alex zustimmen ...
xl2 HP4
16.12er dello-gaser mit prallblech vorm luftfilter
3 gänge
drossel-krümmer-puff
14er primär-ritzel@platonx
leider hab ich keine abe die ich dir kopieren kann.. hab nur italienische...was mir so zur hp noch einfällt, ist dass das bis jetzt der einzige zylinder war, der mit dem simonini left wirklich hervorragend harmoniert hat!
hatte nix gemacht bis auf den auspuff gewechselt und ein pinasco-ritzel reingemacht und ne bisschen größere HD in den 16-12er!!!
die kiste hat bis anschlag tacho gezogen! -
kann jemand mal beschreiben wie man das rittzel wechselt? am liebst mit fotos
in der italienischen zulassung steht nichts über ccm und v max, oder?
ach ja meine hat vier gänge
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In der ital ABE stehen sowieso nur irgendwelche Sterne und Kreue
Ritzel wechselst du wie folgt:
- Aufbocken
- Rad runter
- Kupplungszug lösen
- Kupplugnsdeckel demontieren
- Sicherungsblech Ritzel aufbiegen
- Mutter Primär lösen
- Primär abziehen (Achtung auf den Halbmond)
- Neues Primär drauf und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Sicherungsblech fürs Primär solltest'n Neues nehmen oder an ner anderen Stelle umbiegen.Gruß
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hat keiner eine deutsche abe vom tüv???
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bekommt man das 16. primär eigentlich durch den tüv?
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Meine HP hat auch einen 16.12er ...
@ HansOlo und Chup4: wat für ne HD sollte man nehmen?
@ Platox: nehme mal mit dem Mitglied gore kontakt auf, der hat ne abe
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ich meine 65
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so meine ist durch den tüv, und es wurde nichts gegen den 16.15 gesagt. steht aber auch nicht in den papieren, keine größe des gasers eingetragen.
sonst einfach mal beim tüv nord in Delmenhorst nachfragen.mit dem Gaser und dem XL2 auspuff fährt sie zwischen 60-70 laut tacho, wobei mich heute son plastikbomber bei 60 überholt hat. ich war verwundert
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Der Tacho lügt gerne mal..
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