Ich werde auf jeden Fall zum Gardasee meinen Akkufräser von Makita ins Auto schmeißen. Lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
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Fand den alten Spiegel schöner. Welcher war das denn? Stage6?
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Fand den alten Spiegel schöner. Welcher war das denn? Stage6?
Wie immer persönlicher Geschmack . Find beide geil.
Der "alte" Spiegel war vom Louis. Shin Yo Spiegel Agila
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Ihr habt mich echt Wahnsinnig gemacht mit dem "festschweissen der Muttern".
Hab das Ganze nun wieder rückgängig gemacht und die Stehbolzen eingeklebt und mit Quetschmuttern gearbeitet. Zusätzlich habe ich den Flansch angeschweißt und die Übergänge bearbeitet.
Schauen wir mal wie lange es hält.
Reifenwechsel stand auch mal wieder an.
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Eigentlich wollten wir gestern unsre beiden BFA 244 die Sporen geben. Aber der Zylinder dachte sich er gibt lieber uns die Sporen.
Auslassdichtung bei beiden zerfetzt inkl. lockere Auslasschrauben. Denken dass erst die Schrauben locker wurden und dadurch die Dichtung das flog.
Damit das hoffentlich nicht mehr passiert flogen die Schrauben raus und wurden ersetzt und zusätzlich fest geschweißt. Hoffentlich ist jetzt dann nix mehr mit der Dichtung, sonst wirds wieder ein Materialmord
Damit ich auch mal sehe was hinter mir passiert habe ich den Spiegel (der eh zu klein für die STVZO war) weg und einen Motogadget M.View XL ran. Ganz fesch für den Preis
mausepups: das festschweißen der muttern ist dämlich. wenn du mich erinnerst, mache ich dir ein foto, wie sich wirklich keine mutter mehr löst: der trick ist sicherungsdraht.
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du willst 0,8mm.
stehbolzen sind zu bevorzugen, weil das gewinde im zylinder dann weniger in mitleidenschaft gezogen wird. mit schrauben ist das sichern einfacherer.
mit einer brauchbaren standbohrmaschine und Kronenmutter-DIN-935 M8 kann man dann den stehbolzen an der korrekten stelle über kreuz bohren, dass man mit dem draht gut durchkommt. das bohren ist dort kein problem , da keine "zugspannung" auf dem teil der schraube HINTER der mutter ist. da löst sich nie wieder was und es ist immernoch elastisch und es ist leicht zerlegbar. -
mausepups: das festschweißen der muttern ist dämlich. wenn du mich erinnerst, mache ich dir ein foto, wie sich wirklich keine mutter mehr löst: der trick ist sicherungsdraht.
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du willst 0,8mm.
stehbolzen sind zu bevorzugen, weil das gewinde im zylinder dann weniger in mitleidenschaft gezogen wird. mit schrauben ist das sichern einfacherer.
mit einer brauchbaren standbohrmaschine und Kronenmutter-DIN-935 M8 kann man dann den stehbolzen an der korrekten stelle über kreuz bohren, dass man mit dem draht gut durchkommt. das bohren ist dort kein problem , da keine "zugspannung" auf dem teil der schraube HINTER der mutter ist. da löst sich nie wieder was und es ist immernoch elastisch und es ist leicht zerlegbar.siehe den Post vor dir. Wurde wieder Rückgängig gemacht. Zudem kommt wie du schon erwähnt hast ein Sicherungsdraht durch beide Bolzen
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Die ganze Sache mit dem Auslass hält nun.
Sogar wieder am Gardasee rumgedüst....
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Nun ja, so kommt eins zum anderen
Ich hab mir eine Sonde und Auswertegerät besorgt und fing an mir etwas zum basteln (Halter für Batterie und Gauge hab ich mir 3D gedruckt), damit ich an Kumpels Vespa und meinen alles einstellen kann. Fehlen nur noch die Einschweißmuffen für die Sonde am Auspuff...
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TüV Prüfer1: „Was ist das denn für eine Auspuffanlage?“
TüV Prüfer 2: „Die ist nicht originoool das sag ich Dir so“
😜
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Hab gestern unsere Auspuffe vom Schweißer holen dürfen. Knappe Nummer, aber zum Glück nicht für immer drin.
Warte noch auf eine Bestellung, dann geht's mal los mit dem Auswertegerät. Vlt haben sich noch irgendwo ein Ps'chen versteckt
Muss nur noch Kabel prov. sichern damit es nirgendwo scheuert oder sich in die Felge zieht.
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Das wäre mir zu knapp...
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Hab mich am Sommerfest vom Vespaclub Regensburg auf den Prüfstand verirrt.... wie konnte das nur passieren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier ein paar Impressionen von dem Tag.
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Die Kurve sieht ja sogar fast entspannt aus.
Längst nicht so hysterisch wie noch vor ein paar Jahren.
SEXY
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Da die Lambda Anzeige doch viel zu weit unten war, habe ich mir einen Adapter für den Ram-Mount gedruckt welcher mein Navihalter ist. Somit kann man nun auch während der Fahrt etwas an der Anzeige erkennen.
Irgendwie schaut das Ding in Fusion 360 aus wie ein Sextoy
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So, jetzt muss ich es mal los werden.
Meine Graue ist in Sachen Karosserie nicht mehr so top in Schuß. Das heisst, sie wird den Winter zerlegt und dann vom Karosseriebauer überarbeitet.
Das bringt mich nun zu der Frage des Lackes. Ich war mir noch nie so unsicher zwecks der Farbe.
Auf das dunkle Grau hab ich irgendwie keine Lust mehr. Vor allem weil ja auch mein Focus ST grau ist.
Farben wie Grüngrau fand/find ich auch geil.
Aktuell schwärme ich aber sehr stark für das Porsche Mintgrün 22R. Mit schwarzen Aktzenten wie halt die Felgen, den Lampenring usw. Wie es jetzt auch schon ist.
Bin mir aber unsicher ob es zu dem Motorkonzept passt? Wär aber eigentlich schon lustig, so ne brave Farbe und dann die Leistung dazu
Nachtrag: Hab zum Testen mal den Lack in dem 22r gekauft. Lack muss ez trocknen, dann mal bei Tageslicht schauen. Hab zum Test den alten Kotflügel lackiert.
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Ich persönlich würde ja versuchen Liquid Silver von Standox zu bekommen...
Aber das grün ist auch ziemlich nice!
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Moin
Ich habe zwei in ähnlicher Farbe
Die Rundlicht ist ja O Lack und die Special Sprühdosenlack
Mir gefallen beide Farbtöne
Zumal sie ,wie ne Freundin es sagte,unschuldig aussehen. Matt schwatt sieht z.b aggressiv aus.
Ich würde sie an deiner Stelle in so einer Farbe lacken. Etwas dunkler vielleicht.
Bin gespannt für was du dich entscheidest
Silber schluckt,finde ich,die Formen der Karosserie. Genauso wie schwarz.
Gruß Marco
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Wie schon mal geschrieben, wäre perlmausgrau mein Favorit
Vespa Lackierung | RAL 7048 Perlmausgrau | Oldtimer Roller FotosFotos lackierter Vespas in der Lackierung RAL 7048 Perlmausgrau.www.vespafarben.de -
Mintgrün erinnert mich irgendwie (ausser an Porsche) an JP-Performance
Find es aber echt ne schöne Farbe - vor allem mit schwarzen Akzenten
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Ich habe mal auf Wunsch eine Vespa in einem ähnlichen Farbton lackiert. Der Zierrat dann in kontrastierendem Schwarz, wie Du auch planst.
Die Farbe zeichnet schön die Konturen, zeigt aber auch gnadenlos jeden mikrobischen Makel, den man bei den Karosseriearbeiten übersieht und der Freund, für den ich sie lackiert hatte, war zwei Jahre später der Farbe total überdrüssig.
Um beim Thema Porsche zu bleiben: die bieten momentan ein Safran-Gelb als Sonderlack bei den aktuellen 11ern an. Als ich die Farbe das erste Mal gesehen habe, hatte ich sofort die Idee, das mal an einer Vespa zu probieren. Das wäre mein Tipp.
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