P.S.: Kauf dir noch Glaskugeln für den zweiten Gang nach dem Korund...
Gruß Paddy.
P.S.: Kauf dir noch Glaskugeln für den zweiten Gang nach dem Korund...
Gruß Paddy.
P.S.: Kauf dir noch Glaskugeln für den zweiten Gang nach dem Korund...
Gruß Paddy.
Hab ich auf deine Empfehlung hin gemacht. Hat nun eine schönere Oberfläche. (Leider noch kein Foto gemacht).
Da die Rahmen immer noch nicht vom Lackieren da sind (unglaublich wie lange eine Woche sein kann , mittlerweile sind es schon über 4), hab ich endlich mal die Teile in RAL 9005 Glanzschwarz lackiert.
Wäre jetzt toll wenn die Rahmen kommende Woche fertig sind. Denn eine Woche drauf sind Kind und Kegel ausser Haus. Da würde dann mal was gehen auf der "Baustelle".
Das bzw. die Projekte ziehen sich ganz schön hin zur Zeit.
Somit machte ich mir Gedanke wie ich die Zeit noch sinnvoll überbrücken kann, vor allem da aktuell Kind und Kegel im Urlaub sind.
Die Gabel, welche ich damals schon gebraucht gekauft habe, unterzieh ich nun einen Schwingenlager-wechsel. Da die Schwinge eh zerlegt ist, kann auch gleich alles neu lackiert werden. Zumindest der Stoßdämpferhalter sowie die Schwinge selbst.
Zum zerlegen war ich echt froh dass ich eine Presse mit 12T habe, mit Hammer geht da mal garnichts. Zuerst musste natürlich erst die Sicherungs"Blume" raus (wie auch immer das heißt).
Da ich wie gesagt die Teil lackieren will druckte ich mir kurzerhand passende Stöpsel. Der für die Tachowelle bleibt dann drin, somit hab ich dann endlich ein geschloßenes System. Ich fahr ja keine Welle sondern einen Magnetabnehmer für den Tacho.
Als ich dann Abends wieder an den PC ging, sah ich dass ich eine Nachricht in Facebook von jemanden den ich nicht persönlich kenne habe.
Der Wortlaut war wie folgt: "Deine?"
Es war jemand aus Regensburg auch beim Sandstrahler/Lackierer und hat die beiden da fertig lackiert liegen sehen. Also ich heute gleich angerufen, morgen kann ich sie angeblich abholen.
Und nein, die rechte ist nicht meine. Die Farbe hat sich mein Kumpel für seine ausgesucht (das war die Weiße auf dem anderen Thread).
Meine ist die Lichtgrau auf der linken Seite. Wollte mal was helleres haben. Aber das Grüngrau ist natürlich der Burner. Aber zu Spät .
Die Teile sind alle lackiert. Sowie die Vespa´s auch.
Meine trägt nun RAL 7035 Lichtgrau. Mit den ganzen Glanzschwarz - Teilen in RAL 9005 kommt es, glaub ich , recht gut.
Die Gabel ist auch wieder komplett mit dem neuen Schwingenlager.
Jetzt muss ich nur noch mit dem Projekt meines Kumpels fertig werden, dann wird meine zusammen gebaut.
Das wird sehr gut aussehen !!
Sieht ja schick aus, aber ich bin immer wieder erschüttert wie brav die Farbe wirkt wenn man den Motor kennt...
Bin gespannt wie's weitergeht...
Was ist mit deinem Hinterrad? Felge verkehrt oder Spurversatz?
Spurversatz von der SIP Felge. Sieht aber auf dem Foto echt hart aus
Zum Glück sieht man das Riffelblech später nicht mehr. Das ist gruselig.
Aber hammergeiles gerät haste da
Zum Glück sieht man das Riffelblech später nicht mehr. Das ist gruselig.
Aber hammergeiles gerät haste da
Jo das stört mich auch.
Edit: gerade passenden Halter bestellt
Zum Glück sieht man das Riffelblech später nicht mehr. Das ist gruselig.
Aber hammergeiles gerät haste da
Kam heute schon an das Ding: auf jeden Fall besser!
Und mit der Elektrik bin ich auch weiter gekommen. Ein Meilenstein.
Der Hobel ist zu 99% fertig.
Fehlt nur noch das Schloß für den Seitendeckel und ein neues Fitting für die Bremsleitung damit mein Tacho rein passt.
Wir waren nun endlich wieder mal am Gardasee mit den Vespen.
Die Geräte am Vorabend verladen und um halb 5 in der Früh am nächsten Tag losgefahren mit einem Zwischenstopp am Reschensee, der ja überhaupt kein Wasser hatte.
Wir haben uns dann in der Nähe einen Parkplatz gesucht, die Reusen abgeladen und die 48 Kehren on the Road von Prad aus hoch auf die knapp 2800 Höhenmeter gefahren.
Diesmal sind wir anständig hoch, somit hatten wir auch keinen Ausfall.
Somit haben wir uns sehr gefreut, vor allem weil es letztes Jahr leider wegen einem Defekt nicht geklappt hat.
Natürlich ging es dann auch wieder runter und haben so einigen Motorradfahrern entweder ein Daumen hoch oder ein Kopfschütteln rauskitzeln können . Letztere fühlten sich wohl in ihrer Ehre angegriffen weil sie von einer kleinen Vespa in den Kehren überholt wurden.
Davor, so bei Kurve 38 glaube ich war das, haben wir kurz angehalten um ein Foto zu machen
Danach ging es weiter richtung Bardolino mit einem Zwischenstopp beim Egig Performance. Mal seine neue Werkstatt anschauen.
Am nächsten Tag machten wir dann den Monte Baldo unsicher. Dort oben gibt es soviel schöne enge Kurven. Ein Traum für die kleinen Vespen.
PXL_20230613_111659625.CINEMATIC.mp4
Aber nicht nur wir hatten dort Spaß. Auch eine Gruppe Sportwagen kam uns entgegen und ließen diese in den Kurven gut Fliegen.
Nach dem ganzen Spaß und 150km Tour, hatte meine keine Lust mehr. Zündkerzendefekt:
Kumpel musste dann eine holen, weil wie soll es auch anders sein, war keiner mehr on board.
Während dessen habe ich die Vespa 3km geschoben und konnte dann 10km Bergab rollen. Somit musste der Kollege nicht mehr so weit entgegen kommen.
2 Stunden später fuhr das Ding wieder auf eigene Achse zum Campingplatz zurück.
Am nächsten Tag fuhren wir wieder ca. 100km.
Aber dann, in einer Kurve hatte ich auf einmal keinen Vortrieb mehr. Drehzahl ging hoch, aber beschleunigte nicht mehr.
Das war dann ein Defekt den ich nicht mehr vor Ort reparieren konnte. Die Kupplung öffnete sich und sprengte meinen Kupplungsdeckel.
Glück im Unglück - Hätte auch der Motor sein können.
Somit hieß es einen Tag früher heim.
Wieder mit Zwischenstopp beim Egig um mir einen neuen Kupplungsdeckel zu besorgen.
Nichts desto trotz waren es schöne und lustige Tage.
Nun heißt es Motor raus und die fehlenden Schrauben suchen und dann wieder zusammenbauen.
Am 27.06. ist eine Bayerwaldtour mit Freunden geplant.
Was ein Mist mit der Kupplung !!!
Sind die Schrauben abgerissen, oder haben sich alle 5 gelöst ?
Mich ärgert immer beim Betrachten deiner Bilder aus den Bergen, dass ich so weit oben im Flachland wohne...
Was ein Mist mit der Kupplung !!!
Sind die Schrauben abgerissen, oder haben sich alle 5 gelöst ?
Mich ärgert immer beim Betrachten deiner Bilder aus den Bergen, dass ich so weit oben im Flachland wohne...
Ich hab damals anscheinend die falsche Schraubensicherung genommen, nämlich mittel anstelle hochfest.
Hab den Motor spalten können nach einer Stunde Hitze und Fluchen.
Getriebe und der Rest ist alles Heil, welch ein Glück .
Jetzt muss ich auf die Ersatzteile warten und dann geht's wieder auf die Straße
Da ich mich gestern beim Mountainbiken "verletzt" habe ( Hexenschuss), konnte ich heute Nacht mehr schlecht als Recht schlafen. Somit hab ich mich an den PC gesetzt. Dank der Lordosenstütze am Stuhl war es erträglich. Dann hab ich einfach mal die paar Videoaufnahmen zusammen geschnitten. Haben dieses Jahr nicht viel gefilmt.
Gute Besserung!
Wenn man Zeit hat und mit Magen/Darm zu hause krank sitzt.
Man zeichnet sich einen Halter für EGT/AFR - Rammount.
"Extra Fast" gedruckt um zu schauen wie es passt.
Eine Korrektur musste ich an den Kabeln des EGT vornehmen, ansonsten hat es ganz gut gepasst.
Rosa Filament hab ich noch am meisten da, deswegen bleibts bei der Farbe [Blockierte Grafik: https://cdn.germanscooterforum.de/static/custom-emoji/emoticons/default_gsf_blush.gif]. Muss auch mal weg.
Somit konnte ich heute auch leider nicht am Sommerfest des VespaClub Regensburg teilnehmen