Nachdem diese Saison nicht meine Saison war in Sachen Vespa, muss ich mich hier mal wieder melden.
Ich habe mich nach den Pannen in Italien ein wenig mit dem Vergaser "gespielt".
Testfahrten nach AFR und EGT gefahren. Und wie es der Zufall wollte hat sich während einer Vollgasfahrt die Fußdichtung zerlegt, meinen Zylinder geklemmt. Ging so schnell, dass ich gar nicht auf den Anzeigen wahrnehmen konnte, weil ich mit der Strecke so beschäftigt war.
Zylinder ist nun bei der Fa. GasGas beim neu beschichten.
Da die Reuse eh steht, dachte ich mir dass ich mein Motorgehäuse gleich umbauen lasse.
Die Schaltwellendurchführung wird gebuchst und mit Lager und Wellendichtring versehen, hinzu kommt eine Optimierung der Schaltzugstellung und eine gehärtete Schaltwelle wird eingebaut. Dies wird im GSF in den Dienstleistungen angeboten.
Damit ich das Gehäuse hinschicken konnte, musste natürlich das Gehäuse komplett zerlegt werden.
Nun ja, Kurbelwelle und Primärritzel wollten nicht mehr auseinander.
Mein selbstgebauter Abzieher hat dann den KuWe Stumpf verbogen, mit Hitze ging nichts, mit der Presse auch nicht, außer dass nun der Anschlag für den Wellendichtring auch kaputt ist.
Erst mit dem Abzieher von Crimaz konnte ich das DRT Ritzel dazu bringen dass es von der Kurbelwelle geht. Also Kingwelle kaputt, dort bekomme ich eine neue Wange irgendwann im Winter. Siehe da, irgendwie hat der Keil das Ding so fest gehalten wenn man den anschaut.
Damit ich nicht ganz so von den Rückschlägen gebeutelt bin habe ich mich an das Thema Gepäckträger gemacht, weil mir die Sache mit den MRP Haltern irgendwie nicht so ganz gefallen hat.
Ich hab das Teil angepasst und damit ich keine zwei Löcher in den Rahmen schneiden muss, habe ich mir den Halter so umgebaut dass dieser einfach an einem der Löcher im Tunnel festgeschraubt wird.
Zudem darf ich mich noch über meine Tochter freuen, die am 01.08.23 gesund auf die Welt kam und über meine bestandene MTA Prüfung für die freiwillige Feuerwehr
In diesem Sinne euch allen eine schöne Schrauberzeit. Nun heisst es für mich "warten auf alle Teile"