Zumindest ein Versuch kann nicht schaden!
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
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Zumindest ein Versuch kann nicht schaden!
jup hab mir mal 2 stück bestellt, aber rund 8€ für eine sind auch ganz schön happig. Sollten heute kommen, dann test ichs nochmal.
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halt hab ja nur eine größere Bestellt. Ich hoff das wars, ansonsten muss ich halt am Anfang immer mit mehr Gas beim Standgas spielen, bis sie warm ist
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Juhu, endlich, nach langem Warten hab ich ihn.
Nen gekürzten YSS Pro X (wird im GSF wild drüber diskutiert). Sind schon wieder ausverkauft hab ich beim Scooter Center gesehen.
Muss mir nur noch nen passenden Adapter drehen und ein wenig die Kolbestange kürzen ( aber dazu bei ich erst mal den Bitubo aus, dieser schlägt durch, als wenn im Ausgleichsbehälter kein N2 mehr wäre, ausmessen und schauen was ich mir da drehen muss)
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die fäder hast du auch lackiert? Blättert das nicht ab?
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die fäder hast du auch lackiert? Blättert das nicht ab?
WTF is Fäder?
Na klar, ich hab damals bei meinem Bitubo für die V50 die Feder lackiert, den Bitubo für die PK Gabel die aktuell drin ist, und nun die vom YSS. Und wenn man vorher sauber den Lack anschleift fehlt sich da überhaupt nichts.
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Wenn du den Bitubo mal veräußern solltest, bitte ich dich doch mir ein unmoralisches angebot zu unterbreiten
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hast du denn nen nen großen führerschein?
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dass der label des immer und immer wieder gefragt wird -
Wenn du den Bitubo mal veräußern solltest, bitte ich dich doch mir ein unmoralisches angebot zu unterbreiten
Ich denk mal eher nicht dass er weg kommt, aber falls, sag ich dir bescheid
hast du denn nen nen großen führerschein?
Ähhhm die Antwort kannst dir wohl denken wenn du HansOlo´s Antwort gelesen hast
dass der label des immer und immer wieder gefragt wirdmhhhh
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alles klaro
verstehe. schon mal probleme gehabt wegen so was? weil ich auch so was machen würde -
fahr seit einiger zeit auch den yss pro x für den zip roller, also den um 20mm kürzeren.
kolbenstange noch um knapp 10mm tiefer geschnitten und gekürzt, feder so gelassen wie sie ist.also hab ich ne 30mm tieferlegung ohne große verluste.
-> bin sehr zufrieden
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kolbenstange noch um knapp 10mm tiefer geschnitten und gekürzt, feder so gelassen wie sie ist.also hab ich ne 30mm tieferlegung ohne große verluste.
-> bin sehr zufrieden
Langsam komm ich echt ins grübeln, ob wir nicht ein "Airride Fahrwerk" für Vespa`s und APE`s auflegen sollten.
Hätte was meine ich, und würde zu Custom sowie Oldscool Roller passen. -
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fahr seit einiger zeit auch den yss pro x für den zip roller, also den um 20mm kürzeren.
kolbenstange noch um knapp 10mm tiefer geschnitten und gekürzt, feder so gelassen wie sie ist.also hab ich ne 30mm tieferlegung ohne große verluste.
-> bin sehr zufrieden
Ja genau das habe ich auch noch vor. Muss aber warten bis mein Urlaub vorbei ist, dann komm ich wieder an Werkzeug
Jo das wärs, gibts ja für Harley´s auch schon.
alter Poser Des war EVO I des Gabelumbaus oder?
@diebelstrinker: Nein (das soll aber kein Freifahrtsschein für andere werden, macht euren Schein, ich habs zumindest vor, und nehms mir schon seit über nem Jahr vor)
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Nein (das soll aber kein Freifahrtsschein für andere werden, macht euren Schein, ich habs zumindest vor, und nehms mir schon seit über nem Jahr vor)
irgendwie versteh ich dich nicht hagen. erst jammerst du dass der führerschein so teuer is und jetzt verbaust du ein hammerteil nach den anderen.
BITTE ÜBERDENKE DEIN VERHALTEN.
PS: die kleinen nummernschilder sind doch eh viel schöner
gruß dom
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tja, und das ist der Knackpunkt. Ich sehs halt irgendwie nicht ein 1200 für nen Schein zu zahlen, da liegen meine Prioritäten anderswo .
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ist bloß die frage wie hoch die geldstrafe für fahren ohne fahrerlaubnis und ohne versicherungsschutz und für steuerhinterziehung ist.
vom rückrüsten der vespa zum vorführen ganz zu schweigen, wenn sie sie nicht gleich komplett einkassieren...
vielleicht solltest du mal deine prioritäten überdenken.
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ist bloß die frage wie hoch die geldstrafe für fahren ohne fahrerlaubnis und ohne versicherungsschutz und für steuerhinterziehung ist.
vom rückrüsten der vespa zum vorführen ganz zu schweigen, wenn sie sie nicht gleich komplett einkassieren...
vielleicht solltest du mal deine prioritäten überdenken.
und genau das ist u.a. der Grund warum ich seltenst damit unterwegs bin. Aktuell ist auch irgendwie die Diskussion dass mit dem Autoschein auch 125ccm gefahren werden darf. Also EU Angleichung. Meine Freundin hat zu dem Thema auch schon was gehört, sie arbeitet beim ADAC. Das wär halt ne feine Sache, ansonsten führt halt wirklich kein weg am Motorradschein vorbei.
Edit: Aber hierrum gehts in dem Thread ja nicht wirklich, dafür gibt es andere
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vom rückrüsten der vespa zum vorführen ganz zu schweigen, wenn sie sie nicht gleich komplett einkassieren...
einkassieren ist ja nicht, das Problem.
Schlimm wirds, wenn der Gutachter( den du dir nicht aussuchen darfst) nen schlechten Tag hat und meint, dass eine Rückrüstung in den ABE Zustand nicht möglich ist, dann bekommste die Kiste als handlichen Klumpen zurück.
Kannst mal googeln, das hat irgendein OLG mal so entschieden, ging zwar um nen Joguhrtbecher (wenn ich mich recht erinnern kann), aber ich denke vor dem Gesetz sind alle Roller gleich.
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