naja.. so schnell dürfen se dir auch keine sachen abnehmen is ja schliesslich dein eigentum.. also bevor se dir dein eigentum abnehmen muss man wirklich großen mist gebaut haben..
und beim erstvergehen drückt natürlich jeder noch en auge zu was aber nicht davor hilft das die polizi dir das ding zerlegt und genau versucht aufschreiben was du dran verändert hast ..dann musst du deine auf abe-taugliche vespe beim tüv vorzeigen der dir dann bestätigen muss das die wieder der abe entspricht.. und zum schluss kannst du dein kennzeichen und papiere bei der zulassungstelle abholen .. das kostet natürlich
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
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Als ein guter Freund erwischt wurde ist es wie folgt abgelaufen:
- Polizei hat nachdem er geblitzt wurde die Vespa zum Revier gefahren
- Am nächsten Tag musste er aussagen. Was da strafmildernd wirkt ist einfach zugeben dass man wusste dass der roller zu schnell läuft, aber behaupten dass man ihn so gekauft hat.
- Anschließend konnte er die Vespa wieder nachhause bringen, Papiere jedoch wurden eingezogen, die darf er sich erst wieder abholen wenn er die Vespa entweder orginal zum Tüv bringt oder auf Motorrad umschreibt.
- Dann kam er vor Gericht, Anklage wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Fazit: 15 Sozialstunden und Papiere sind immer noch wegManche Richter sind da auch noch deutlich gnädiger. Wenn man jedoch ein 2. oder 3. mal erwischt wird ist das Strafmaß deutlich höher.
Grüße
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so und nochmal, das ist kein "was passiert wenn ich ohne was auch immer fahre" Thread!
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also ein kumpel von mir wurde auch mal...
was kommt eig. als nächstes? scheibenbremse HINTEN?
hast du eig. dein zündungs problem wieder in den griff bekommen?
könntest du mal detail aufnahmen von der dämpferaufnahme der bitubos machen wenn du zeit hast hagen schätzchen?
gruß dom
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Der Franz kommt ins Haus, weiß nur noch nicht ob als Bausatz oder fertig. Wobei ich ne Winterbeschäftigung möchte. Deswegen tendier ich zur Zeit eher zum Bausatz.
Mein "Zündungsproblem" ist echt komisch. Hab letztens ne größere ND verbaut, bin aber noch nicht zum fahren gekommen, damit ichs testen kann.
Aufnahme oben und unten? wird aber noch dauern, da ich den erst ausbaue wenn ich nach dem Urlaub den YSS gekürtzt habe. (so in ca. 2 wochen)
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Sorry wollt hier nicht das Topic zumüllen.. wollte nur mal alle andern die auch schneller unterwegs sind über die folgen aufklären.
Bin doch auch nicht orginal unterwegs
Aber sehr geile Vespa hast du mittlerweile
Gruss -
franz? langsam zweifel ich wirklich an deinem gesunden menschenverstand hagen.
versuchs mal mit deiner ND. mir lässt des keine ruhe da ich denk dass es kommt von der CDI.
rund uma dum bitte ablichten.
gruß dom
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Sorry wollt hier nicht das Topic zumüllen.. wollte nur mal alle andern die auch schneller unterwegs sind über die folgen aufklären.
Bin doch auch nicht orginal unterwegs
Aber sehr geile Vespa hast du mittlerweile
Grussbasst schon danke dir !
franz? langsam zweifel ich wirklich an deinem gesunden menschenverstand hagen.
versuchs mal mit deiner ND. mir lässt des keine ruhe da ich denk dass es kommt von der CDI.
rund uma dum bitte ablichten.
gruß dom
Ich hab nie behauptet dass ich normal bin, das können auch einige bestätigen
Na mal schauen, les mich fleißig im GSF ein. Heftschweissen dann bei meinem Daddy, und dann mal schauen wer es mir richtig verschweisst.CDI, irgendwie gäbs keinen wirklichen Sinn wenns nur auf die ersten Meter ist, bis die Reuse warm ist. Aber wie gesagt ich muss erst mal testen mit der ND.
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und dann mal schauen wer es mir richtig verschweisst.
die in der schweißschule in pentling drüben. die verkaufen sogar ihren körper für ne kiste bier.
achso dachte dass problem taucht nur auf wenn die kiste warm is. dann scheidet meine vermutung natürlich aus.
gruß dom
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Jup die wären mir auch in den Sinn gekommen, haben uns ja schon auch schön die Motorhälften aufgeschweisst
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Probehalber mal den YSS eingebaut. Muss morgen aber nochmal raus, da ich die unter Schraube nicht reinbekomm. Und Grimecazange kann wieder mit ner "normalen" Schraube befestigt werden da kein Ausgleichsbehälter mehr im Weg wäre.
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Moin, wie hast du den Seitenständer und den Hauptständer gleichzeitig montiert? Das passt bei mir vorne und hinten nicht. Wäre ganz nett, wenn du mir ein Bild machen würdest
Gruß -
Was meinen die Stoßdämpferprofis? Soll ich den Stoßdämpfer noch kürzen? Schon oder? Mir kommt der Winkel der Schwinge zu hoch vor. Denk mal dass ich dann ie Kolbenstange noch 1,5 bis 2cm kürze.
Gianluca: Ja mach ich im laufe des Tages.
Edit: der Bitubo schein irgendwie hinüber zu sein. Trotz Autoventil am Ausgleichsbehälter (so gekauft) lässt sich nichts befüllen geschweige denn entlüften... der Grund des Tausches war dass dieser vollkommen duchschlug, und erst die Feder "dämpfte"
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Hier mal ein Bild von Haupt- und Seitenständer zusammen. Ich hab da noch ein Verstärkungsblech mit dem Seitenständer verschraubt, und dann erst alles zusammen verbaut.
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Der Dämpfer muss auf jeden Fall kürzer werden!
So sieht es irgendwie aus! -
Der Dämpfer muss auf jeden Fall kürzer werden!
So sieht es irgendwie aus!dann hab ich was zu tun für die Spätschicht wenn ich wieder da bin
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mach den dämpfer kürzer, so ist der schwingenwinkel viel zu steil!
beim yss kannste den oberen teil abschrauben und das gewinde der kolbenstange direkt tiefer schneiden, es ist kein abdrehen erforderlich.
brauchst halt bloß ein passendes schneideisen, ich glaub bei dem isses M12x1,25.dann schneideste des noch um 15mm weiter runter, sägst oben wieder 15 ab und dann passt der lack.
alternativ bleibt natürlich noch der adapter ausm gsf...
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mach den dämpfer kürzer, so ist der schwingenwinkel viel zu steil!
beim yss kannste den oberen teil abschrauben und das gewinde der kolbenstange direkt tiefer schneiden, es ist kein abdrehen erforderlich.
brauchst halt bloß ein passendes schneideisen, ich glaub bei dem isses M12x1,25.dann schneideste des noch um 15mm weiter runter, sägst oben wieder 15 ab und dann passt der lack.
alternativ bleibt natürlich noch der adapter ausm gsf...
Das mit dem Abdrehen bzw. "nichtabdrehen" ist ne gut Info, danke. Da wollt ich noch schauen wegen dem Durchmesser, aber die Arbeit hast mir ja grad abgenommen
Na ich hoffe dass das passende Schneideisen in der Arbeit ist, net dass irgendwer es brauchen hat können.
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bei euch auf arbeit werden doch keine sachgen gklaut, aber so ein schneideisen geht halt mal kaputt, da nimmts einer mit und schmeissts zuhause weg, damit die firma abfall spart...
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zu dumm. Wie einige schon vermuteten: Es war die CDI schuld, habe heute die neue verbaut, und siehe da die Reuse läuft ohne nach ein paar Metern im kalten Zustand auszugehen.... hätt ich das bloß mal als erstes getauscht.
HP4 Polrad läuft dank Spike05 auch wieder wie sau. Er hat mir den Magneten befestigt der locker war
chup4: geile Theorie
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