Foto mache ich heute nach der Frühschicht mal.
Fürs Laufspiel habe ich leider noch kein passendes Messgerät (Innenmessuhr und Bügelmessschraube).
Kann lediglich nur mit dem Messschieber dienen.
Foto mache ich heute nach der Frühschicht mal.
Fürs Laufspiel habe ich leider noch kein passendes Messgerät (Innenmessuhr und Bügelmessschraube).
Kann lediglich nur mit dem Messschieber dienen.
Muss nicht aufs Tausendstel, ist nur interessehalber, Laufspiel ist bei Schmiedekolben immer ziemlich groß…
Ja danke, der ist von dem Maß ähnlicher wie die Wettbewerbskolben, die extreme „Trompetenform“ läßt da oben mehr Hitze zu, gibt es da auch ne Empfehlung die Kolbenringe turnusmäßig zu wechseln? Dein Motor wird richtig Drücken, freu mich auf die Kurve…
Überströmer und Nebenwelle sind angepasst . Mit dem neuen Pferdfräser für Aluminium geht das nun Ruckzuck.
Auch der Tank von KR-Automation kam an. War zwar recht tricky den zu verbauen zwecks Benzinhahnstange und Schlauch, aber letztendlich doch geschafft. Hat 7,4 L Volumen. Vlt komm ich dann endlich mal wieder 100km mit einer Tankfüllung . Zusätzlich noch alles gegen den "Lärm" gedämmt. Man wird halt doch älter
So, nun wird der Weg zum 244er eingeleitet.
Mir hats auf der diesjährigen Tour zum Schliersee und zurück nach über 300km, hätte noch 140km nach Hause gehabt, den Halbmondkeil vom kleinen Primärritzel abgeschert. Tag davor war noch "ballern" am Sudelfeldpass angesagt.
Beim heimfahren hatte ich an der Tankstelle vergessen den Benzinhahn auf zu machen, dadurch ging er aus und ich wollte im Rollbetrieb noch auf Reserve gehen. Das hat der Keil in dem Moment nicht ganz vertragen, ich wäre beinahe vorne über den Lenker gefallen, danach wars das mt Kraftschluss.....
Motor ist schon draussen und fast komplett zerlegt. Bin froh dass es "nur" der Halbmondkeil war, aber leider muss ich dafür trotzdem spalten.
Hier ein kurzes Rawvideo vom Pass, leider gabs da nicht soviel zu sehen, aber die Kurven waren nicht schlecht. Muss noch das ganze Video "bauen", vlt. dann in der Elternzeit.
Geiles Video
Ihr habt das Sudelfeld fast für Euch gehabt. Auch eher selten. Ich bin letzten Freitag über den Zirler Berg in den Süden, nach dem dritten Wohnwagen habe ich aufgegeben und bin mit 40 hinterhergezuckelt
Warum musst du komplett spalten, wenn es nur der Halbmondkeil war ?
Oder nimmst du das jetzt als Anlass, endlich deinen kümmerlichen Motor aufzurüsten ...
Weil man leider bei der Kingclutch das Zahnrad so nicht raus bekommt...
Genau, das wird der Anlass
So sieht das ganze mit dem abgescherten Keil aus. Mutter ging verdächtig leicht auf. Somit wunderts mich nicht dass dort die Kraft nicht mehr Schlüssig war.
Die neue DRT Übersetzung kommt zugleich rein.
Wer die Ordnung liebt ist nur zu faul zu suchen . Hab aber wieder aufgeräumt, so machte das Schrauben keinen Spaß.
Nebenbei arbeite ich mit meiner Frau noch an der Holzvespaschaukel. Dauert auch länger als gedacht, und diese muss in 6 Tagen zu seinem ersten Geburtstag fertig werden. Wo ist nur die Zeit hin
Bin mitm Kumpel zum Gardasee zum rum ballern gefahren. Leider hat's mir aber bei der Abfahrt des Tremalzopass irgendwas an der Zündung zerstört. Keinen Funken mehr .
Zumindest war's beim Hochfahren lustig, auch wenn mit Regen. ( Kleiner Ausschnitt ). Video muss erst bei Zeit "gebaut" werden.
Vom Bodenkontakt...?
Kontakt der mächtigen Haube des Zylinder und der Karosse beim einfedern
Hier Mal ein Schwanzvergleich mitm Kumpel seinen m200.
Dieser werkelt in der grünen V50.
Gefräst auf 189/129 soweit ich im Kopf habe und Auslass in Trapezform geräumt. Übersetzung 2.43
Mein 244er hat 187/129 Auslass komplett unberührt. Nicht Mal Übergang zum Auspuff gemacht.
Übersetzung 2.34
Beide fahren FalkR Curly.
Für fast nur gesteckt find ich das Ergebnis schon Mal sehr geil.
Beide Ansichten Mal gefilmt. Leider im Tunnel. Sonst haben es die kurvigen Straßen in Italien nicht so hergegeben.
Hier mal wieder ein kleiner Teaser
du pussy, da geht noch was.
sonn m200 ist gut mit etwas nacharbeit für ca 42-45 ps. das reicht für magnycours nach 700 metern für ca 165-170 auf die schikane zu...
und du machst bei 120 den hahn zu.
Da geht jedenfalls noch was, in dem Tunnel war teilweise 50 und sonst 70km/h. Und in Italien sind se ja nicht Grad zimperlich was man so hört mit Strafe
Heute habe ich es nach der Gardaseetour geschafft auf den Prüfstand zu fahren.
1. Lauf Zündkurve 2m / 42.9PS und 33.9NM
2. Lauf Zündkurve 2r / 44.5PS und 37NM
das diagramm ist im video etwas unscharf zu sehen - hast du nochmal n scharfes bild davon?
und: wenn du den am prüfstand abfährst: hinten 3,5 bar rein und hinten RUNTER schnallen! du kriegst mit den meisten reifen-rollen kombinationen bei den leistungen schlupf, der ein gutes diagramm einfach mal direkt kaputt macht.
Hab beide mal ein gescannt... warum auch immer das Teil in schwarz weiß ist (drecks Epson)
Einmal die Straßen Zündkurve
Und einmal die Jucks und Dollerei Kurve.
Bin auch fertig mit meinen Videos vom Gardasee bzw. Umland
Teil 1:
Teil 2:
Teil 3: